Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stilldauer

Liebe Stillberaterinnen, ich bin unsicher bezüglich der direkten stilldauer. grunsätzlich heißt es ja, das kind soll an jeder brust ca. 15-20 min. ...

newmom

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kaffee in der Stillzeit?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ich stille ihn morgens, nachmittags und nachts 1 mal, d.h in 24 Stunden 3 mal. Da er so ein sc...

Shkurte Z.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinklernflasche für Stillbaby?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit ca 2 Monaten abends Grießbrei. Normalerweise wurde sie danach nochmal gestillt, damit sie eb...

AmaniB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Guten Tag, wie lange nach dem Stillen dauert es, bis neue Milch gebildet? Dankeschön!

baldur2006

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist es möglich nur ca 6 wochen zu stillen?

Hallo, ist es grundsätzlich möglich für ca 6 Wochen zu stillen und danach langsam abzustillen?oder sollte man dann lieber ganz aufs stillen verzicht...

lisamaus87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Liebe Biggi, ich bin auf der Suche nach einer Stillberaterin im Kreis 74821, konnte aber leider über google nicht wirklich etwas finden. Kannst du ...

multi01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo , Mein kleiner wird jetzt 11 Monate und nun möchte ich ihn abstillen . Ich hab jetzt viele Ratschläge gehört , pre Nahrung zu nehmen weil es ...

Dani9189

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau durch Abstillen

Hallo, ich bin gerade mitten im Abstillprozess. Ich war eine Woche auf Dienstreise. Die ersten zwei Tage waren okay (Mo/Di), dann bildeten sich erste...

Yeza

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft stillen

Guten morgen, ich hatte mit meinem Sohn vor kurzem die U6 und am Freitag wird er 1 Jahr. Von Geburt an hab ich nach Bedarf gestillt und wir schl...

MissJag

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


durchschlafen

Hallo... Ich habe mal wieder eine Frage. Finn ist jetzt neun Monate. Durchgeschlafen hat er bis auf drei vier mal noch nie. Er braucht immer die Brus...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hautrisse

Hallo! Ich stille voll, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Ich habe Probleme mit Hautrissen an den Fingern. Darf ich auf die betroffenen offenen Hautriss...

claudiasginger

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkverhalten

Liebe Frau Welter, ich brauche wieder einmal Ihren Rat. Zuletzt hatte ich wegen der langsamen Gewichtszunahme geschrieben.... Kurz darauf wurde mein...

Ro-Wi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost, muss ich schon anfangen?

Hallo, ich habe einen Sohn, der mit 4,5 Monate voll gestillt ist und 7.600 Gram wiegt.. Wir haben am Tag einen Stillrhythmus von drei Stunden, später ...

MichaelaPa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuviel Milch? Spucken

Hallo, ich stille meine Tochter voll. Sie ist jetzt fast 4 Monate alt. Prinzipiell klappt das bestens. Ich habe keine Schmerzen oder Entzündung oder...

Sallyi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann kommt die Milch?

Liebe Frau Welter, ich gruesse Sie herzlich aus Palaestina- wir hatten vor Jahren oefter Kontakt hier in diesem Forum!! Nun stille ich seit inzwisc...

hanan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Domperidon zur Milchbildung

Hallo, ich habe nach 2 Monaten voll stillen leider schon wieder meine Periode bekommen (sprungreifer Follikel und hoch aufgebaute Schleimhaut im Ul...

baldur2006

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann man auch zu oft stillen?

Hallo, Mein Baby ist eine Woche alt und das stillen klappt ganz gut. Ich möchte voll stillen. Leider bereitet es mir schmerzen. Jedes anlegen tut w...

Faina

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Abstillen

Ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin aber ich brauche Rat. Vor ein paar Wochen schrieb ich Ihnen mit der Frage wie ich meine Tochter abstillen ...

Abinadi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständig wiederkehrender Milchstau

Hallo, ich habe vor 8 Wochen eine zuckersüße Tochter bekommen. Eigentlich läuft alles gut, bis auf ein Problem: ich habe ständig Milchstau, mittlerwe...

Herminchen88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mein baby lehnt die flasche ab ;-(

hallo, leider reist der faden der probleme bei mir nicht ein..... vorgestern habe ich ja mit avent angefangen, sie saugte auch anfangs sehr gut, da...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet