Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


beißen beim stillen

hallo vielen dank erstmal für die gute Arbeit. Ich bin so dankbar dass es eine Anlaufstelle gibt, bei der ich meine Fragen stellen kann. und bei Ihne...

Abinadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Abstillen

Guten Morgen, Habe vor 4 Tage mein 13 Monatigen Sohn abgestillt... Seit 2 Tage habe ich Schmerzen an der linken Brust. Es ist punktuell und schmer...

Malera

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rez. milchstau und ungenügende gewichtszunahme

Liebe kristina, liebe biggi, ich habe ein großes problem. vor vier tagen war ich bei der u4&6-fachimpfung meines morgen 10 wochen alten sohnes. Dab...

a.k.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelegentlich Pre-Milch für Stillkind

Hallo! Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich habe voll gestillt und mit 6 Monaten mit der Beikost begonnen, so dass sie inzwischen nur noch nach...

Firunja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts häufig stillen - langzeit

liebe biggi, mein sohn ist 26 monate alt, wir stillen noch viel (13 monate voll anfangs); er mag einfach anscheinend lieber milch als essen. er isst ...

orangematilda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - keine Frage, nur ein Erfahrungsbericht

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe hier im Forum in den letzten mehr als 2 Jahren oft Hilfe bekommen und dank euch hatten meine Tochter und ich ...

inomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


umstellung von stillen auf flaschennahrung

Sehr gehrte frsu Welter, mein kleiner raphsel ist jetzt 3 monate alt und ich stille und ab und zu gebe ich ihm noch eine Flasche erst pre h jetzt h1 n...

Daniela2878

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Flasche für den Notfall

Hallo, ich möchte gerne stillen und bin beruflich etwa 2-3 mal im Monat nicht zu Hause. Welche Flasche empfehlen Sie für die Zeit? Medelaflaschen? ...

Hasenbande

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall während der Stillzeit

Hallo Biggi, das stillen hat bei uns schon von Anfang ganz prima geklappt. Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Seit 3 Wochen bin ich nun immer w...

himbeere104

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Was kann ich noch tun ? Hab schon alles probiert. Kind ist 11 Wochen. Aber ich hab nur höchstens 50 ml Milch pro Tag. Kann ich das medikamentös...

Sissi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast keine Milch mehr

Hilfe Meine Tochter ist nun 5 Monate und seit 3 wochen habe ich das problem das meine milch immer mehr zurück geht trinke ausreichen auch stillt...

Manu799

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 13 Monate: Nachts abstillen mit Milch oder Wasser?

Hallo liebes Stillteam, ich habe schon viele Fragen und Antworten zum Thema Abstillen gelesen, trotzdem nochmal eine Nachfrage: Meine Tochter ist nu...

glüxkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch einmal wegen Abstillen

Guten Tag, vor einger Zeit hatte ich mit Milchstau zu tun, weil ich mein Kind (nun 9 Monate) wegen Arbeitsbeginn in größeren Abstäden stillen wollte....

Helena778

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spuckkind

Liebe Stillberaterinnen, dank eurer Tipps und Tricks konnte ich Kind Nummer 1 über 28 Monate lang stillen. Dafür möchte ich mich erst einmal herzli...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schtillproblem

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bin mittlerweile richtig verzweifelt. Mein Baby, 17 Wochen alt, verweigert regelmäßig die Brust bzw nimmt sie ...

Mami2711

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt

Hallo Biggi, meine Tochter ist 23 Monate alt und hat bisher immer noch Abends und Nachts die Brust zum Einschlafen bekommen. Ich bin nun in der 25...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo, Ich habe vor drei Wochen abgestillt, ganz langsam mit Einführung Beikost. Die letzte Nachtbrust habe ich durch eine Flasche ersetzt. Alles h...

rosi1988

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges Stillen!?

Hallo liebes Stillberatungsteam, meine Tochter wird am Sonntag 5 Monate! Ich stille sie von Anfang an und sie nimmt auch gut zu! Ich stille sie al...

schubitwo

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stillen reduzieren?

Hallo :) Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir stillen von Anfang an ohne Probleme und ich finde es auch super. Sie hatte Stück für Stü...

LooRelai

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet