Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen (nachts zu oft??)

Baby 5,5 Monate Wir stillen voll, seit 5 Wochen gibt es den Mittagsbrei,dieser ist aber noch nicht etabliert). Tagsüber stillen wir ungefähr all...

AnnemarieBePunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen ohne Milchmenge zu erhöhen?

Hallo, Mein kleiner ist 1 Monat alt und wird voll gestillt. Ich möchte gerne einen kleinen Milchvorrat anlegen, für den fall dass den kleinen ma...

Jennifer.98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zufüttern

Hallo, Ich habe mein Baby von Anfang an voll gestillt. Einmal, als das Baby 8 Wochen alt war mussten wir leider HA pre milch geben. Das baby hat ca...

sommerzeit8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht, was tun?

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen...

M1007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zufüttern/ Baby nur nach Flasche zufrieden

Hallo, Meine Tochter (jetzt 5 Wochen) und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Schon im Kreißsaal gabs nach wenigen Minuten Stillhütchen weil d...

Lotta22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen trotz / wegen Dauernuckeln

Sehr geehrte Fr. Welter! Ich will Ihre Zeit nicht zu sehr beanspruchen, mich kurz halten, fürchte aber, dass meine Schilderungen den Rahmen dennoch s...

Isabellee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der stillzeit

Guten Tag, Vor zwei Tagen kam mein Sohn zur Welt und mit 59cm ist er nicht wirklich ein kleines Mäuschen. Dementsprechend möchte er auch sehr oft an ...

MaryandlittleM2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille ihn voll und er nimmt gut zu. Er möchte aber jede Stunde an die Brust. Die Kinderärztin meinte,...

Dido A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magenknurren

Hallo, Mein Baby ist 4 Monate alt und ich merke in letzter Zeit, dass meine Brüste schwächer, weicher und kleiner geworden sind. Die Mahlzeiten da...

Marrysen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen geben spätabends

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt und ich stille seit ein paar Tagen nur noch Nachts und Morgens. Unsere Nächte sind leider noch...

Vroni1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergang von Flasche zu Stillen II

Hallo Frau Welter, nachdem ich krankheitsbedingt wieder eine Woche lang ausschließlich per Flasche gefüttert habe, versuche ich es seit heute wiede...

blablug

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung anregen - powerpumpen

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt. Sie wurde von Anfang an teilgestillt, jedoch wurde der Anteil an Muttermilch immer weniger und wen...

Lara Stein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkproblem durch Fäustchen-Nuckeln?

Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein kleines Stillproblem und da ich nirgends etwas passendes hierzu gefunden habe, möchte ich hier mein Problem sc...

Mafio2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen / die Brust zur Beruhigung

Liebe Frau Welter! Da Sie mir schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich wieder an Sie. Mein Sohn (11 Wochen alt) schläft bei mir im Bett (Be...

Wunschkind_im_Bauch_2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugen am kleinen Finger zur Beruhigung schädlich?

Hallo zusammen, wir sind frischgebackene Eltern von einem sieben Tage alten Burschen und total glücklich. Jetzt gerade "clustert" er und will daue...

Wilm

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Sehr geehrte Frau Welter, Mein 4-monatiges Baby und ich kämpfen mit Soor. Da wir leider jetzt im Ausland sind, kann ich nicht zum Arzt (die Symptom...

Nektarica

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ungekühlt später kühlen?

Hallo Biggi, Eine Frage, ich habe heute auf der Arbeit vergessen meine gepumpte Milch gleich in den Kühlschrank zu stellen und so war sie ungekühlt...

Namib

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wann beste zeit zum abpumpen

Hallo liebes Team, mein Sohn 3 Monate alt wird voll gestillt. Ich würde nun gerne mal für ein paar Stunden weg gehen und würde gerne mal abpumpen un...

Dilaya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet