Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen

Hallo, hat schon vor einigen Wochen geschrieben und hab gedacht ich schaff es abzustillen, nur leider hab ich es noch nicht geschafft. Wir haben versu...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt mein Baby ausreichend Vitamin B12?

Hallo, also ich mache mir gerade ziemlich Gedanken ob mein Sohn(6 M)genügend Vitamin B12 bekommt, da ich gelesen habe, dass MuMi kaum VitB12 enthält,i...

L.U.Z.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwillinge stillen

Hallo, am 12.03. habe ich meine Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen. Leider wurde der zweite gleich auf die Intensivstation verlegt weil er einen ...

idefix88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Diät während der Stillzeit?

Hallo, ich habe einen 8 Wochen alten Säugling, den ich voll stille. Dennoch würde ich gerne abnehmen, da ich von der ersten SS her weiß, dass ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarzenformer

sehr geehrte Damen, ich hätte da eine frage und zwar habe ich flachwarzen. Bei unserer ersten Tochter habe ich mit stillhut so gut es ging gestillt ...

Deda84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Ernährung

Hallo Biggi, mir hatte bei der Frage schon B. Neumann ganz tolle Tipps gegeben. Beim Thema stillen sollte ich aber noch mal dich fragen, das hat sie m...

lovemamalove

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Impfungen

Liebe biggi, Bei mir steht noch die zweiten Hepatitis A Impfung aus. Ich wollte eigentlich warten bis ich abgestillt habe. Allerdings stille ich scho...

schana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie lange kann ich Vollstillen?

Liebes Expertenteam, unser 9 Monate alte Sohn wird von mir noch fast voll gestillt. D.h. seit 6. Monat bekommt er Beikost, die er aber nur in klein...

Franziska27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillintervale verlängern aber wie?

Hallo, meine Tochter 8 wo. wird seit der geburt voll gestillt nach bedarf heißt alle 2.5 St. 24h am tag. Da sie alle 24-48h erbricht (kompletter ma...

Mimizu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trotz Staroperation stillen?

Liebe Biggi und Kristina, mein Baby ist fast sieben Wochen alt und ich bin sehr froh, dass ich es trotz kurzen Zungenbändchens und Mangelgeburt voll ...

FeeausFrance

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nacht stillfrei, aber noch nicht wie geplant

Liebes Expertenteam! Dank eurer Tipps und Antworten bei anderen Fragen habe ich es kurz nach Weihnachten relativ problemlos geschafft, meine nun 19...

AndreaSiana

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillrythmus

Hallo :) Viell können sie einbisschen hell ins dunkle bringen... Ich stille meine fast 11 wochen alte tochter voll - sie nimmt ganz gut zu - von 298...

schnuffi30

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges Erbrechen und Würgen

Hallo, meine Tochter ist 8 Wo. alt und gedeiht bisher prima. Sie wird voll gestillt alle 2.5 Stunden will sie ran und sonst häufiger zwischendurch ...

Mimizu

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann wird meine Brust wieder gesund?

Hallo! Seit nun mehr als 6 Wochen kämpfe ich mit einer Brustentzündung. Mein Kleiner ist am 27.01. geboren. Die ersten Tage war das stillen unproblema...

Ivi701

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage abstillen

Hallo , Muss jetzt nochmal Nachfragen . Kann es sein das ich wirklich jetzt wochen bzw. monatelang trotz abstillen immer noch auslaufen kann , ode...

Dani9189

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich tun mit den Knoten in der Brust

Hallo Stillberater-team, Ich habe einen 10 Monate alten Sohn, der noch immer oft gestillt wird. Vor etwa 4 Monaten habe ich in meiner linken Brust ei...

dinelal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Helfen oder nicht?

Hallo! Unserer Sohn ist fast 3 Monate alt und ich glaube, es fällt ihm schwer den Darm zu leeren Er drückt sehr stark, zieht seine Beinchen hoch, w...

annaSchneider

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustschreiphase / Saugverwirrung / ???

Hallo, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Seit einer Woche schreit mein Sohn (16 Wochen) meine Brüste nur noch an wenn er hungrig ist und ich i...

anhe123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo , Hab mal gehört das wenn man abgestillt hat es lange dauerte bis der Körper umgestellt hat und teilweise nach 3 Wochen noch richtig Milch au...

Dani9189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet