Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zeitraum zwischen Stillen

Hallo Biggi, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ein Thema beschäftigt mich aber noch. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird ...

Sandra1501

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


weniger stillen - aber ohne Milchpulver-Fläschchen

Hallo! Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun würde ich gerne ein bisschen weniger stillen (nicht abstillen) und frage mich wie ich da...

loeckchen87h

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen und Seitenwechsel

Guten Tag, vielen Dank für das Beantworten meiner Frage bzgl. des Stillens nach Bedarf! Mein Baby ist 4,5 Wochen alt. Sie hat inzwischen längere W...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe - weniger Milch wegen Beikost?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten mittags Gemüsebrei und seit knapp zwei Wochen isst sie morgens ein paar Löffel...

Zora100

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


7 Monate altes Baby wird Nachts oft wach

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate. Er hat in seinem Leben noch nie durchgeschlagen. Ich habe ihn 5 1/2 Monate voll gestillt, dann...

Hertzchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abgepumpte Milch auch kalt verfüttern

Hallo, darf man gefrorene, aufgetaute Muttermlich auch kalt verfüttern oder muss sie warm verfüttert werden? Meine Tochter (10 Monate) zahnt momenta...

TenjaMaria

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorrat Muttermilch anlegen trotz Magen-Darm?

Hallo, Ich möchte einen kleinen Vorrat an eingefrorener muttermilch anlegen, da ich in 4 Wochen einmal übernacht ohne meine zwillinge weg muss. Die b...

Mimi987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gefrorene Muttermilch

Hallo Biggi, ich habe leider zuwenig Milch und muss zufüttern. Da meine 5 Wochen alte Tochter die PRE mit der Flasche bekommt geht sie nur noch sch...

Marinaelena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte Pre nicht

Hallo, meine Tochter, 5 Monate (4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen) bekommt von Beginn an abgepumpte Muttermilch. Anfangs reichte diese nicht a...

Mama_von_Milchmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby wacht nachts weiterhin oft auf

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage in dieser Richtung an Sie gestellt. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. In seinem Leben hat er bish...

psychologica

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tut es meinem Kind gut noch weiterzustillen?

Liebe Stillberaterin, ich hatte diese Woche wegen dem Abstillen eine Frage gestellt. Sie gaben mir wertvolle Tipps und sagten auch, dass es mehr se...

Betty14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun gegen extrem häufiges Stillen nachts?

Hallo, Würde mich sehr über eine paar Tipps freuen. Meine kleine Maus ist jetzt gut 7,5 Monate alt und ein ziemlicher Wonneproppen ;-) Sie wird no...

Winnidonna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Vollstillen sinnvoll?

Hallo meine kleine ist gute 6 Monate alt. Sie kam einen Monat früher zur Welt. Ich stille sie ausschließlich und nach Bedarf. Meine Kinderärztin ve...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


11 Tage überfällig und 2 Tests negativ

Hallo , Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt wirklich Angst und meine Bedenken Unzwar ich sollte am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillproblem

Hallo :) Ich hab folgendes Problem. Meine kleine ist nun knapp 7 wochen alt. Unter dem tag trinkt sie knapp alle drei stunden und scheint auch echt...

Kira0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby macht "Unterdruck-Schmatzer"

Hallo! Ich habe seit 2-3 Wochen zunehmend ein Stillproblem. Mein Sohn (12 Wochen alt) wird voll gestillt. Da er zum Spucken neigt, stille ich ihn fas...

majalina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum trinkt mein baby nur von einer seite?

Hallo liebes Team, mein Baby 10 Monate wir noch voll gestillt, aber er trinkt nur von der linken Brust (immer)... sobald ich ihm die rechte versuche ...

Tigermama88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Start jetzt angebracht?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Seit letzter Woche will er tagsüber fast stündlich an die Brust. Nachts will er entweder alle 2h oder alle 4...

Heli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet