Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ambivalente Gefühle normal?

Hallo liebe Stillexperten, zunächst ein Riesen großes Lob für eure tolle Arbeit hier im Forum! Ihr helft so vielen Frauen und auch mir habt ihr sch...

Mevi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will tagsüber nicht mehr stillen

Hallo, ich bin etwas verunsichert: mein Sohn(8M) möchte tagsüber nicht mehr gestillt werden. Das bedeutet, dass er momentan nur noch 2 mal nachts und ...

L.U.Z.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht

Hallo, meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und ich versuche seit mehreren Wochen, sie abzustillen. Sie bekommt mittlerweile drei Breimahlzeiten, iss...

Plastikblume

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie entleert sich die Brust ?

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage bzgl der Entleerung der Brust. Im Moment mache ich mir nämlich große Sorgen, dass ich zu wenig Milch habe. Ic...

Georgy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schaumverödung ?

Hallo, darf man eigentlich normal weiterstillen, wenn man beim Venenarzt eine Schaumverödung hat vornehmen lassen?? Danke schon mal im voraus fü...

Stillmama2014x

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust stillt sich ab / Milchmenge beim Abpumpen

Hallo Biggi, ich bräuchte bitte deine Hilfe: ich habe meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht und hatte aufgrund der körperlich...

Marinaelena

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Brustentzündung?

Liebe Frau Welter, Meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und ich stille voll. Im Prinzip klappt es von Anfang an gut und ich hatte nur ganz leicht Wun...

Leca

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen 1 Jahr altes Kind

Hallo! Mein kleiner ist gerade ein Jahr geworden. Er geht seid 4 Wochen in die Krippe und ich seid hier der Woche wieder arbeiten. Er geht nur vorm...

milchzahn85

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was mache ich falsch?

Hallo zusammen, obwohl ich mir geschworen habe nichts mehr zu googeln, muss ich mich mal doch an die Außenwelt melden in der Hoffnung Hilfe zu beko...

Mishka

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahneinschuss und vermehrtes Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, heute muss ich doch noch mal eine Frage stellen. Und zwar geht es um unsren zweitgeborenen Sohn. Er ist jetzt genau vie...

Hashomy

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Säugling ab ein Uhr nachts stündlich

Hallo Guten Morgen, unsere Tochter ist am 06.05.2015 geboren...die ersten Stunden in der Nacht z.B von 21 Uhr-1 Uhr schläft sie am Stück. Aber dann...

schnüllschnat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauernuckeln des älteren Stillkindes in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin nun in der 9. Woche wieder schwanger. Mein Sohn, zweieinhalb Jahre, stillt noch gerne und viel. Nun ist es aber so, dass nicht mehr vie...

Les meres lions

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich abstillen ? Keine Milch mehr

Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nic...

JEW

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten plötzlich verändert?

Hallo liebe Stillberatung, vor 4-5 Wochen hat sich bei uns alles auf den Kopf gestellt, nicht nur das Verhalten meines Sohnes (13 Wochen) im schlafen...

streifenhörnchen samu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milchstau in der 25ssw?

Hallo seit einigen nächten tut meine rechte brust weh eher so ein stechen. Milch läuft noch nicht. Es ist auch nur die eine. General habe ich seit der...

Kiraa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschenfütterung / abgepumpte Milch und Stillen

Hallo liebes Stillteam, mein morgen acht Wochen alter Sohn wurde bislang voll gestillt. Da ich eine Saugverwirrung vermeiden wollte, hat er bis vor...

comali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann bekomme ich wieder einen Eisprung ?

Hallo Ich habe noch eine Frage Ich stelle jetzt 14 Monate und habe nach wie vor keine regelblutung Ist das normal ? Wann kann ich wieder mit einem...

MelliundJamie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernähre ich mein Kind 14 Monate richtig ?

Hallo Mein Sohn 14 Monate hängt immer noch sehr an der Brust, auch zum einschlafen. Schnuller nimmt er nicht. Seit er 6 Monate alt war versuchte ich ...

MelliundJamie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer nur die Brust

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 24 Wochen alt. Vor 3 Wochen habe ich mit Beikost angefangen, weil er großes Interesse fürs Essen zeigt. Leider kommen wir ü...

Heli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet