Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillposition

Hallo meine Tochter ist 14 Wochen alt. bisher habe ich sie in der wiegepisition gestillt. Seit ein paar Tagen trinkt sie links nicht mehr richtig...

Janci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht mehr

Hallo, ich habe vor ca. sechs Wochen mit dem Abstillen meiner jetzt 5 Monate alten Tochter begonnen. Ich wollte uns so richtig lange Zeit lassen, m...

ksweety

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen Hängebrüste

Hallo liebes Expertenteam :) Ich habe am 18.4. meine Tochter Marie zur Welt gebracht :) MIt dem Stillen klappt alles super, nur muss ich seit kurze...

lisamarcella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird bald 1 Jahr und sie wird noch morgens, abends und nachts (1-2x) gestillt. Ich habe meine Periode noch n...

Simsim14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Unterfunktion Schilddrüse

Guten Tag, warum wird bei einer Unterfunktion der Schilddrüse die Milchproduktion verringert? Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse steigt doc...

baldur2006

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein voll gestilltes Baby noch satt?

Hallo, ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob mein Kind (17 Wochen) wirklich noch satt wird. Ich stille von Anfang an voll und seit di...

Finrya

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich zurück zum voll stillen?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate. Seid drei Wochen stille ich ihn nur noch ein bis zweimal am Tag. Das Problem War, das er 460 Gramm abgenommen hatte. ...

jessimama83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wollte Abstillen aber jetzt will ich doch weiter machen.

Hallo. Wir hatten die nacht mal wieder Propleme beim Stillen das ich Ihm dann ne Flasche gemacht habe und ich dann so in rasch war das ich das Still...

Jass772

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge steigern trotz zufüttern

Hallo, Ich muss seit Freitag zufüttern, da meine Maus nur 100 g in einem Monat zugenommen hat und die Windeln trocken blieben. Jetzt würde ich gern...

Zora83

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - Brusttrotzphase

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Wrede, Meine kleine Tochter ist jetzt im 5. Monat(14.02.15 geboren) seit ca.mitte April haben wir mehr oder weniger ...

Magdalena-m

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkmenge ausreichend?

Sehr geehrte Frau Welter, Unsere 10 Monate alte Tochter uriniert sehr wenig, Sie bekommt gegen 6 Uhr eine Flasche da trinkt sie ca. 150ml Milch H...

SoMi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bläsriger, schaumiger und schleimiger Stuhl

Hallo liebe Stillberatinnen, beim Windelwechseln meines Sohnes (10 Wochen alt) habe ich erleben dürfen, wie der Stuhlgang rauskam. Er war ziemlich ...

Hamburg14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist Stillen eine Stunde nach Alkoholkonsum schädlich

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ich bräuchte mal ganz dringend Ihren Rat. Ich habe meinen 6 Monate alten Sohn heut Abend um Ca. 17:00 Uhr schlafen...

Sisi132

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie ans Fläschchen gewöhnen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt. Nun möchte ich sie auch an die Flasche gewöhnen da ich einfach ein bisschen unabhängiger se...

tinii

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen für Unterwegs

Hallo, ich gehe nächste Woche auf ein Klassentreffen und wollte dafür Milch abpumpen. Nun habe ich dabei festgestellt, dass ich gerade mal 30ml in ei...

Knöpje_2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen 14 Monate alten Sohn abstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und wir haben die Stillmahlzeiten immer mehr durch Brei und Mahlzeiten vom Tisch ersetzt. Aktuell wi...

lil0406

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit 13 Monaten, wenig Essen

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate und ich stille sie mind. 3x täglich(morgens, mittags zum Einschlafen und abends zum Einschlafen) und ca. 1-2xnacht...

Ella85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich trotz Arbeit weiterhin Einschlafstillen?

Liebes Still-Team. Wir haben ein Problem das schriftlich schwierig zu erklären ist. Ich versuche es trotzdem. Unser Sohn ist nun neun Monate alt. Wi...

psychologica

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet