Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt plötzlich nur noch ganz kurz

Hallo, mein Sohn ist nun gut 3 Monate alt und war immer ein ausdauernder Trinker, d.h. ich plante meist eine Stunde mit Stillen (immer beide Seiten) u...

Frauka1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mastitis durch pumpe

Hallo Ist es möglich durch falsches pumpen mit der milchpumpe eine brustentzündung zu bekommen? Ich habe auf einmal eine feste brust die zieht um ...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer 2 Brust anbieten?

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate, habe es immer noch beibehalten beide Seiten zu geben. Also erst die eine Brust dann wickeln und dann die zweite Brus...

sunny24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windeltest nur mit Pipi und Köpfchen halten

Hallo ihr beiden, Ihr habe mir schon eine Menge weiter geholfen mit meinem kleinen Zwerg, dafür schon einmal danke! :) Diesmal habe ich eine Frage z...

comali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallo, mein Sohn ist letzten Do geboren undicht möchte gerne voll stillen. Er hing mir schon Freitags dauerhaft an der Brust, sehr zum Ärger der S...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie finde ich einen Rhythmus im Stillen?

Hallo liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und ich stille ihn zu 95%.. Hin und wieder, ich schätze 2-3 mal die Woche, bekomm...

Moni Zitroni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim abendlichen Stillen

Hallo. Meine Tochter (7,5 Monate) wird noch 3x täglich gestillt. Morgens ca 6:30h, dann gibt es gegen halb zehn Milch-Brei, gegen 12h Gemüse-Fleisch,...

Cathii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie soll ich abstillen

Hallo! Ich hab da einige fragen und gwar: meine tochter ist jetzt fast 8 monate und ich stille noch. Sie bekommt zu mittag einen brei zu essen und ...

mami09021011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (10 Wochen) wird an Brust nicht satt

Liebes Stillberatungsteam, ich habe leider immer noch Probleme mit dem Stillen bei meiner Tochter (geb. am 29. April). Im Moment mache ich eine Misch...

skunki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nach Geburt

Hallo, nochmal eine frage, mein Sohn hängt mir 24 Std nach der Geburt nur noch an der Brust. Ist das okay oder reicht ihm einfach das kolostrum ev...

Beccy

1 Antwort



muttermilch

Guten Tag, Ich habe eine Frage, Mein Mann meinte bei diesen Temperaturen im Gefrierfach Platz zu machen und hat 5 min. Die Tür vom Gefrierfach aufge...

tinki2015

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


breieinfùhrung

Hallo Meine To ist 7 Mo und ich gebe seit dem 5. MO gebe ich Mittags Brei und ich muss sagen es làuft gar nicht.....es scheint ihr zu schmecken wei...

jippelchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 13 Wochen alt. Entlassungsgesuchs war 3330g bei 53 cm. Zur U3 in der 4. Woche waren wir bei 4650g und zur U4 in de...

lpips

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafprobleme / LZS

Hallo ihr beiden, ich lese schon lange heimlich mit und wollte euch auch schon längst geschrieben haben. ;) Mein Kleiner, 19,5Monate wird noch ge...

Knatti

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Trennung von Neugeborenem

Guten Tag, nach einer langen und schweren Geburt kam unser zauberhafter Sohn am frühen Morgen des 2.7. auf die Welt. Leider wurde unsere Freude sch...

ankh

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


neugeborenes Hitze

Hallo Biggy, gestern kam unser Sohn auf die Welt. Leider haben wir auf Station keine Klimaanlage und ca 28grad im Zimmer. Reicht es dennoch wenn i...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe, was mache ich jetzt?

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Auf einmal kommt keine Milch mehr. Ich habe gestern Abend um halb elf meine 9 Monate alte Tochter noch gestillt. ...

AnBeCa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Vollnarkose

Liebe und geschätzte bigg Ich wurde heute operiert naSe gebrochrb um 14 Uhr um 15:30uhr war ich wach Medikamente keine genommen. Kann sein das die ...

desti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo. Unser kleiner Mann ist nun 8 Monate und wurde bis vor 4 Wochen etwa noch voll gestillt. Möchte nun abstillen. Welche Mahlzeit ersetze ich als e...

immiengel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet