Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erwischt Baby ohne Stillhütchen zu wenig Milch?

Hallo! Habe eine dringende Frage. Mein kleiner ist 5 Wochen alt, haben ab er 2 Lebenswoche mit Stillhütchen gestillt (Milcheinschuss + wunde Brustw...

Doori2403

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann ist das Kind satt?

Hört ein Baby auf zu trinken,wenn es satt ist? Mein Sohn hat heute gefühlt alles getrunkene vom Tag ausgebrochen. Wann sehe ich,dass mein Baby wirklic...

diana1508

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch, Baby trinkt nicht richtig

Guten Tag, mein Kind ist jetzt 5 Tage alt und trinkt nicht richtig. Ich habe zu viel Milch (also wirklich viel zu viel, es fließt zeitweite regelre...

Ivdazo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby ist angeblich zu dick.

Hallo, mein Sohn hat eine Schieflage des Kopfes und ist deswegen zur Osteopathie. Die Dame meinte mein Baby 9 Wochen, 60cm und 7kg sei zu dick. Ich st...

diana1508

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Diverse Stillfragen

Liebes Beratungteam Mein Mädl 12 Wochen trinkt Abends seit etwa 2 Monate so stündlich und das zwischen 10Min und 50Min. Bis etwa Mitternacht. Ist...

Marie-lou

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich wieder stillen?

Hallo! Ich habe folgendes Problem : Meine Tochter (8 Wochen) quält sich seit der Geburt mit Bauchschmerzen und Blähungen.Sie schreit stundenlang am S...

Füchsleinolivia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


flaschennahrung wirklich so schlecht

Hallo.... Ist Flaschennahrung wirklich so schlimm? Habe meine ersten beiden Kinder nicht gestillt weil ich in meiner Umgebung damals nur schlechte Sa...

LindaS2104

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Warum schreit Baby beim Stillen?

Hallo, hoffe mir kann jemand eine Erklärung geben. Das stillen hat von Anfang an gut funktioniert. Leider leidet mein Kleiner unter Blähungen. Nach...

Chrissy19820

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


neugieriges Kind

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und bekommt mittlerweile ein bischen Beikost und Tee. Mahlzeiten haben wir noch nicht ersetzt. An...

Vicoline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost ab wann und was

Hallo wiedereinmal, meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Sie wird von Geburt an voll gestillt ist ein glückliches und aufgewecktes baby. Se...

Mimizu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 1 Woche alt

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 1 Woche alt und hängt mir wirklich fast 24 Std an der Brust. Er trinkt auch manchmal nur 3 Schlucke und schläft da...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Div. Fragen zum Stillen

Hallo Frau Welter, ich habe keine Hebamme und das naechste Treffen der oertlichen LLL Gruppe ist erst in ein paar Wochen daher wende ich mich an Si...

Koala2206

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen mit 11 Monaten noch in Ordnung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt, ansonsten bekommt sie seit sie etwa 4,5 Monate alt ist die Möglichkeit se...

IngaZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby isst immer noch nicht gerne

Liebe Biggi, unsere Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt, war allerdings bisher mit allem etwas später dran. Dafür ist sie sehr aufgedreht und neugieri...

ulina1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wasser, beikost und stillen

liebe biggi, ich habe hier in deinen beiträgen gelesen, dass man bei voll gestillten babys keine zusätzliche flüssigkeit geben braucht bzw soll. m...

kris.k80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Hitze

Liebes Stillberatungs-Team, die lezten Tage war bei uns große Hitze, leider auch in der Wohnung: tagsüber waren es 30 Grad, nachts 27. Nun ergab ...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann man tun um Milchstau vorzubeugen?

Hallo, ich habe zu viel Milch und vor allem in der Nacht wenn meine Tochter (5 Wochen jung) 4-6 Stunden am Stück schläft sammelt sich die Milch und...

babylove8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Laktase Tabletten in SS und Stillzeit

Hallo, ich bin laktoseintolerant und Stille mein Baby. Ich habe immer mal wieder Laktasetabletten von Lacto Stop oder Biolabor genommen. Sind dies...

Bekky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich, ob sie sich abstillt?

Guten Morgen. Ich bin mir so unsicher, was unser Stillen betrifft. Da meine Tochter (fast 9Monate) so schlecht Brei und Fingerfood annimmt, dacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet