Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen 22 Mon. alte Tochter

Hallo Kristina, Hallo Biggi, ich habe meine 2. Tochter - jetzt 22 Monate - bis vor kurzem mittags und abends zum Einschlafen, nachts ständig und m...

Müdemami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schläft Baby 5 Monate nie ohne weinen ein?

Hallo, mein Sohn ist jetz 22 Wochen alt und ich stille noch voll.seit ca. Dem 4. Monat legen wir ihn abends wach in sein bett.blaues LED-Licht vorher ...

Bärenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit kommt gleich wieder hoch

Meine Tochter ist vier Tage alt und trinkt alle 2-3 Stunden sehr gut. Ich habe ziemlich viel Milch seit heute kommt gleich nach dem Stillen alles wied...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Einschlafstillen

hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und bekommt seit dem er 6 Monate ist, langsam beikost. Er mag bisher alles an Gemüse, Fleisch und fisc...

Puenkel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch "lohnt sich"?

Hallo Biggi, ihr habt mir schon öfter gute Ratschläge gegeben, vielen Dank dafür. Heute habe ich wieder eine Frage, die mich hin und her reißt....

Marinaelena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert jegliche Beikost

Liebes Beratungsteam, ich bin inzwischen sehr verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate (korr. 9 Mon...

Alexandra_H

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schwitzt doll be trinken

Hallllllo ihr zwei, Mein 15 Wochen alter Sohn wächst und gedeiht eigentlich gut. Er wird voll gestillt. Was mir aber seit einiger Zeit auffällt ist...

comali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dem Durchschlafen nachhelfen?

Liebes Stillberatungs-Team! Mein Sohn ist 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Hin und wieder kostet er von unserem Essen und es schmeckt ihm gut ...

newmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lebensmittel und toxoplasmose

Guten tag. Ich wollte mal fragen was sehr ungünstig ist bzw was ich an essen meiden sollte bezüglich der Blähungen. Ich bin seit 5.7 das erste mal...

liene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen im 7.Monat

Hallo, ich bin jetzt im 7. Monat, bis zum 4. hatte ich ja noch meine grosse Tochter gestillt. An den Brustwarzen, vorn, wo die Milch herauskommt, ...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt. Ich stille sie ca. 11-12mal am Tag, manchmal auch 13mal. Meistens ist sie nach ca. 10min satt, ist da...

MamaBea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich dauerhaft mit stillhütchen stillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Ich habe direkt nach seiner Geburt im kh stillhütchen bekommen, da meine Brustwarzen relativ flach...

bluemelein86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich meinem Sohn zu Mittag anbieten?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille noch, NM bekommt er ein Obstglas und abends einen Haferbrei, Mittag Gemüse-Kartoffel Brei, abe...

stempii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren?

Hallo, unser Sohn ist fast zwei Wochen alt und ich stille ihn nach Bedarf, leider sehen Stillmahlzeiten häufig so aus, dass er zuerst recht gut an ...

solaria1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate altes Baby wacht alle 2 Std auf

Hallo Ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Mein Sohn ist 26 Wochen alt und wird seit ca 2 Monaten nachts alle 2 Std wach. Manchmal reicht es sein Hän...

karen120581

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeitsbedarf Einjähriger

Liebe Biggi, liebe Kristina, unser Sohn (12 Monate) wird noch morgens und zum Einschlafen ( mittags/ abends) und nachts 1-3 mal gestillt. Am Tag tri...

Franziska27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stöhnt beim einschlafstillen

Hallo, stille meine Tochter von Anfang an Abends in den schlaf. Seid bestimmt 2 Wochen weint und stöhnt sie sogar dabei. Sie will an die Brust aber so...

belle2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreien??

Hallo. Ich verzweifel langsam :(( Unser Sohn heute genau 3 Monate alt will einfach keine flasche ohne schreien trinken. Wir haben schon alles versu...

AprilMami2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verteufelt wegen Zwiemilch/ Stillen nervte

Warum wird man heutzutage so verteufelt wenn man nicht vollgestillt hat? Meine Maus ist mittlerweile über ein halbes Jahr alt und hab sie nie vollge...

BettyBirne

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder Spucken

Hallo, ich habe mal wieder ein Anliegen... Mein Kleiner - jetzt 11 Wochen - speichelt seit einiger Zeit. Er steckt auch beide Fäuste in den Mund ode...

Swatek

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet