Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby verweigert plötzlich Brei

Hallo Ihr beiden, Birgit aus dem Nachbarforum hat mich mit der Frage auch an euch verwiesen, weil meine Kleine Maus gestillt wird, bzw. seit 2 Mona...

Sandra1501

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Ich habe einen 8 Wochen alten Sohn, den ich vollstille. Nur geht es nie ohne Schmerzen. Die Brustw...

Nostalgie2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



schmerzende Brustwarzen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und er wird voll gestillt. Durch das warme Wetter kommt er häufiger zum trinken. Seit ca. 1 Woche habe ich st...

Nele030

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch läuft durch Nase beim Aufstoßen zurück

Liebe Fachfrauen, Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Wochen alt und seit einer Woche habe ich das Problem, dass er nach dem Stillen nicht aufstößt. Ich ka...

Xinaii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtprobleme

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt. Bis zur U4 hat er nach anfänglichen stilloroblemen sehr gut zugenommen und wöchentlich teilweise 300 g zu...

lpips

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutige Vormilch und Schmerzen :((

Hallo!! Bin in der 30ten Woche schwanger und habe seit einigen Tagen festgestellt dass die rechte Brust an der Seite ziemlich druckempfindlich ist als...

sabse28

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Antibiotika

Hallo, ich bin mit meiner 2 Wochen alten Tochter im Krankenhaus. Sie hat eine eitrige Entzündung am Auge und bekommt Antibiotika über die Vene. Ich ha...

Lela807

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen/Ausstreichen

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate und wird gestillt mit Zufüttern. Seit ca. 4 Wochen wird nur noch 2-4 Mal Mumi innerhalb 24Std gegeben und seit ca. ...

Ivy Nguyen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es okay die Brust so häufig anzubieten?

Hallo liebes StillTeam, meine Tochter ist nun fast 13 Monate alt und stillt tagsüber noch etwa 6 , 7 Mal, abends und nachts etwa 1-3 Mal. Sie isst a...

TenjaMaria

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Schwangerschaft

Hallo, Ich möchte dieses Forum nutzen um eine mir doch recht wichtige Frage zu stellen! Mein gut 2-jähriger Sohn wurde bis vor 3 Wochen noch regel...

Katjameyer

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beeinflussung der Zusammensetzung der Muttermilch

Sehr geehrte Stillberatung, Mein Sohn (3Monate) leidet seit seiner Geburt an Herzrhythmusstörungen (zu schnellen Herzschlag) und wird mit Medikamen...

Kath82

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


häufiges Anlegen

Hallo! Ich muss schon wieder eine Frage stellen. Meine Kleine ist jetzt eine Woche alt. Bis jetzt hat sie alle 2-3 Stunden getrunken. Heute Nacht h...

meggi2006

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 11 Monate, wann abstillen?

Leon ist nun bereits 11 Monate auf der Welt :-) Zum einschlafen möchte er noch immer die Brust, wann und wie kann ich abstillen? Die Flasche will e...

Tammy84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt - Brust druckempfindlich

Hallo! Ich habe meine Zwillinge 10 bzw 12 Monate lang gestillt, vor einer Woche zum letzten Mal. Das Abstillen ging sehr langsam vonstatten, zum Sc...

marilouscho

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen während erneuter Schwangerschaft

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Abstillen meines kleinen Söhnchens: Er wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich bin mittlerweile wieder i...

Nblidi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und aus beruflichen Gründen kann ich bald nachts nicht mehr stillen. Momentan stille ich noch teilweise abend...

suho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend, Im September bekomme ich mein erstes Kind. Ich möchte gerne stillen. Muss ich etwas beachten bei einer schilddrüsenunterfunktion? ...

septemberkugel15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Möchte beim zweiten kind nicht mehr versuchen zu stillen nach meiner vorgeschichte beim ersten. Habe damals psychotherapie und antidepressiva ...

male

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutbild

Liebe Frau Welter! Ich habe ein aktuelles Blutbild gemacht. In den Werten ist nur der Leber AP-Wert erhöht. Ist es richtig, dass dieser durch das s...

Patricia_87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet