Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie oft stillen?

Hallo, mein Sohn ist 32 Tage alt. Meine Milcheinschuss hatte auf sich warten lassen. Im Krankenhaus (3Tage) hatte ich noch so gut wie nix.Deshalb be...

AmiliaJane

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtszunahme in Ordnung?

Hallo! Nun quält mich leider schon wieder eine Frage und ich bin froh, dass ich sie hier stellen kann! Mein kleiner ist nun 4, 5 monate alt und wieg...

mimi12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft abstillen

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und wird noch gestillt. Ich bin jetzt aber soweit, dass ich abstillen möchte, denn es wird ...

Florin76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


28 Monate

Hallo, meine Kleine wird jetzt 28 Monate. Abstillen haben wir bis dato nicht geschafft. Sie ist ein kleiner Widder mit Aszendent Löwe. 2 x Feuerzeic...

sirius15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstllen ??? :(

Hallöchen, Weiss nicht ob die Milch nicht ausreicht, jedoch kommt immer was raus .....oder es an Stillhütchen liegt. Bei meinem beiden Kinder (fast ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und rauchen aufgeben

Hallo, Ich möchte bitte nicht gesteinigt werden, habe 7 monate altes Baby der noch gestillt wird. Leider rauche ich 5-7 Zigaretten pro Tag. Möchte er...

Elenad87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate im Stillstreik - wie geht es weiter? (LANG)

Liebe Biggi, vorab erst einmal ein großes Dankeschön an eure Arbeit hier. Es ist gut zu wissen, dass es hier für besorgte Eltern immer ein offenes ...

Rineu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Muttermilch

Ich habe das Problem dass ich zu wenig Muttermilch habe, ich pumpe seit nun 2,5 Wochen ab und bekommt einfach nicht mehr, es sind nur 30-40ml manchmal...

Sylvia_1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Mein Baby und ich lieben das abendliche einschlafstillen! Ich habe aber sorge, dass es abends irgendwann nicht mehr ohne klappt.... Habt ihr e...

femBIO

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tagsüber wird kaum Milch getrunken, nachts umso mehr

Hallo. Meine 7 Monate alte Tochter trinkt seit 1,5 Monaten nachts sehr viel. Sie war schon bei nur 1 Mal stillen gegen 2 Uhr, nun wacht sie aber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch

Liebe Hebamme, ich habe bedenken dass ich zu wenig Milch habe. Mein Kind ist 12 Wochen alt und hat die letzten 2-3 Wochen nur ca100 Gramm zugenomm...

Liselotte Meyer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch

Liebe stillberaterin, Ixh stille mein knapp 5 Wochen altes Baby voll und es klappt wunderbar. Jedoch hat er über den Tag manchmal lange kein hunge...

liene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost Beginn

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Der Kinderarzt hat uns schon vor 2 Wochen die Empfehlung gegeben mit Brei zu starten. Da ich seine Gründe...

lpips

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zweiter Tag Beikost, zu viel???

Hallo Frau Welter, meine zweite kleine Tochter wird am 17. August 6 Monate alt. Meine grosse ist 2 Jahre und 8 Monate und wurde 6 Monate voll, und...

Candybaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schnalzen

Mein Baby schnalzt seit neustem und verliert die brustwarze doch wieder an... sie is 4 wochen und 4 tage. Außerdem zappelt die als mal und macht Geräu...

Mönchen1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Bäuerchen

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und seit ca einer Woche bekomme ich nachts kaum noch schlaf. Wenn er sich nachts meldet dann Stille ich ihn ...

Honig1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausbleiben der Periode aufgrund Stillen?

Hallo liebe Community, ich schildere mal mein "kleines,großes" Problem. Im Dezember 2014 kam meine Tochter zur Welt nach ca. 8-9 Wochen, Wochenflu...

MiezeMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet