Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich morgens Muttermilch durch Babymüsli ersetzen

Meine Tochter (Stillkind) ist jetzt acht Monate und ich möchte abstillen. Sie bekommt drei Breie. Jetzt versuche ich die morgentliche Brustmahlzeit du...

geneviewe

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wird meine Tochter plötzlich wieder so oft wach?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und wird noch voll gestillt. Tagsüber haben wir einen 3 Stunden Rythmus, was auch...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen, wenn Baby (10 Monate) Flasche verweigert?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen nach dem Stillen an der einen Brustwarze. Alle Maßnahmen die wunde Brustwarze zu heilen, helfen nicht. ...

mb_0302

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


20 Monate und wird alle 2 Stunden nachts wach

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 20 Monate und wird seit sie 6 Monate alt ist, nachts nicht mehr gestillt und bekommt auch kein Fläschchen mehr. Sei...

Chucky83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust tropft nicht mehr

Hallo, vorab, ich hab versucht an ne Hebamme ran zu kommen, aber scheinbar bin ich zu weit auf dem Land und alle verfügbaren immer ausgebucht (5527...

Luminell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo Kristina, Erst einmal ein großes lob für die gute Beratung, ich habe bereits viel gelesen und Sie haben mir schon oft weiter geholfen! Je...

Puenkel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo , ich habe eine Tochter , die gerade mal 11 Tage Jung ist . Nun muss ich schon Antibiotika nehmen ! 3000mg amoxicillin pro Tag . Kann ich ...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tattowiren in der Ausbildung ?

Ich bin 16 Jahre möchte mir einen tattoo am Unterarm machen lassen möchte aber auch gerne in 2 Jahren Ausbildung zur hebamme machen darf ich hebamme d...

Nancy99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




5 Wochen Baby - ständiges Stillen?

Hallo! Ich bin ein bisschen ratlos...meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und 6 Tage, ich stille voll und verwende keinen Schnuller. Von einem Stillrhy...

Julsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13 Tage altes Baby saugt nicht mehr an der Brust

allo, mein Neugeborenes hat 12 Tage an der Brust getrunken und auf einmal saugt sie nicht mehr. Ich habe von Anfang an wunde Brustwarzen und super vie...

dansche79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird wütend beim stillen

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 16 Tage alt. Bis jetzt hat das stillen eigentlich ganz gut geklappt. Seit neustem wird sie aber beim stillen nach...

naline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo;-) Ich habe eine Frage zum Thema "Stillen". Ich bin nun in der 39.Ssw und ich habe keinerlei Anzeichen das ich Vormilch produziere. Viele F...

Liebelein1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Kampfstilen" :(

Hallo, ich bin gerade etwas gefrustet. Mein vier Monate alter Sohnemann macht beim Stillen Sachen die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Er dreht...

comali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einjähriges und nächtliches Stillen

Liebe Beraterinnen, meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden und wurde bis 6 Monate voll gestillt und ißt seit geraumer Zeit gut und gerne was wi...

die Tatze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich unterscheiden, ob es Durst oder Hunger ist"

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich stille morgens früh zwischen 5 und 6.30 Uhr, je nach aufwachen, dann am Vormittag, m...

Dezemberbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Liegt es an Technik oder Brustwarzen?

Meine 7 Wochen alte Tochter und ich haben immer noch ziemliche Probleme was das stillen angeht.. Problem Nummer 1 ist, dass ich nicht recht weiss ob e...

DmitA

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen oder Soor? Schmerzen gehen nicht weg!

Hallo Biggi, ich hatte vor einigen Tage einen ordentlichen Milchstau in der linken Brust: Die Hälfte der Brust war geschwollen (und die andere Hälf...

Kräutersalz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet