Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Wrede, Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. Ich stille immer so, wie er es braucht. Dennoch mochte er ab Mittag e...

16Mandy8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unzufrieden

Hallo! Ich bin mit meiner stillbeziehung unzufrieden. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wir mussten uns das stillen hart erkämpfen. Am Anfa...

Seasparrow

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum klappz stillen nicht immer?

Hallo liebes Experten-Team, ich hab da ein kleines Problem.Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich still voll.Klappt soweit auch ganz gut wobei ...

Bellybutten

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viele ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe keine Babywaage zu Hause weil das immer alles meine Hebamme/Cousine kontrolliert hat. Jetzt fr...

NWeiser

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



milchauffangschale

Hallo, können Sie einen Hersteller empfehlen? Junghans, medela? Vielen Dank

Fusssel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf + Beikost

Hallo,meine Tochter 7 Monate,wird seit der Geburt nach Bedarf gestillt und wird auch zum Einschlafen gestillt(schlafen klappt nur an der Brust). Nun h...

blümchen14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie klappt der wechsel von brust zur flasche

Hallo Meine kleine ist 4,5 monate und bisher habe ich voll gestillt. Jetzt möchte ich gerne vom stillen zur flasche wechseln, weil ich gerne abstill...

bätmän

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Himbeersirup gefährlich?

Hallo Frau Welter Seit einer Weile habe ich total Lust auf Himbeersirup (natürlich sehr verdünnt mit Wasser) und gestern habe ich mit Erschrecken f...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange sollte man das Baby schlucken hören?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Er nimmt nicht all zu gut zu (210g in 13 Tagen). Bei meinem ersten Sohn hat das ...

Sonnenschein983

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillzustand

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist 4 Wochen alt und kam mit 2560 per Einleitung (1Woche vor Termin) wegen einer Singulären Nabelschnur zur Welt. Die...

Joker2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen nur durch die brust

Hallo- meine kleine Maus ist 8 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. In der Nacht wacht sie zur Zeit stündlich auf und lässt sich nur durchs st...

andipf29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


NACHTRAG

...mir ist jetzt noch etwas einfallen bezüglich dem stillen. mein Baby verschluckt sich eigentlich immer beim stillen und lässt sich kaum wach beko...

liene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Guten tag. Ich bin etwas verwirrt. Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Tagsüber kommt er alle 3 - 4 Stunden sonst s...

liene

0 Antworten


7 Monate und kaum Beikost und keine Flasche

Hallo zusammen , ich habe da mal eine Frage. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Monate und ich stille ihn sei...

isaundjuli

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo liebes stillteam, Meine Tochter ist jetzt gute acht Wochen alt. Seit vier Wochen stillen wir voll, ohne abpumpen und zufüttern. Anfangs hat s...

Annalilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust abstillen

Hallo, ich wieder :-) Meine Maus ist 3 Wochen alt und ich stille voll. Auf der rechten Seite klappt es, nach anfänglicher Anlegeübungsphase, auch h...

Luminell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich morgens Muttermilch durch Babymüsli ersetzen

Meine Tochter (Stillkind) ist jetzt acht Monate und ich möchte abstillen. Sie bekommt drei Breie. Jetzt versuche ich die morgentliche Brustmahlzeit du...

geneviewe

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wird meine Tochter plötzlich wieder so oft wach?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und wird noch voll gestillt. Tagsüber haben wir einen 3 Stunden Rythmus, was auch...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen, wenn Baby (10 Monate) Flasche verweigert?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen nach dem Stillen an der einen Brustwarze. Alle Maßnahmen die wunde Brustwarze zu heilen, helfen nicht. ...

mb_0302

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet