Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird mein Baby satt

hallo, Mein Sohn zehn Wochen alt möchte seit gestern Dauer gestillt werden. Sobald ich ihn hinlege fängt er an zu weinen und wenn ich ihn dann hoch ...

Jungenmami1315

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist unsere Still- und Esssituation ok so?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Sind denn 3-4 Stillmahlzeiten in unserer Situation in Ordnung? Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie hat nie gern...

Katharina_1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weniger Milch durch Milchstau?

Guten Morgen, ich hatte am Wochenende wieder einmal (den dritten) Milchstau in der rechten Brust. Er hat 2 Tage bestanden. Habe mit Milchstauöl massi...

Mariechen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Arbeit im Gesundheitswesen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ich stille sie noch Nachts -wir beide genießen es sehr. In zwei Wochen fange ich wieder zu Arbeiten an, i...

Fruechtchen77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


herpes

Hallo ich habe nun auch eine frage. Ist ein Lippenherpes auf auf die Brust übertragbar?? Und wie könnte man es erkennen?? Ist nur die flüssigkeit im b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Braucht Kleinkind eine Flasche?

Liebes Experten-Team, Unser 14 Monate alte Johann wird zur Zeit morgens, und zum Einschlafen mittags und abends und 1-2 Mal in der Nacht gestillt. ...

Peti15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie können wir die Situation verbessern?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und bis jetzt hat das Einschlafstillen immer gut geklappt. Seit ca. 3-4 Wochen haben mein Mann und ich jedoch Proble...

Lila0410

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kaffee

Hallo, Meine Kleine ist 4 Monate. Momentan trinke ich 2 Milchkaffees am Tag. Ab und zu würde ich abends gerne mal in der Eisdiele noch mal einen M...

jannis06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagsüber abgestillt, Baby isst kaum was?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 6 Monate alt und da ich Mitte Oktober wieder Vollzeit arbeiten gehen werde und die Kleine gelegentlich auch ma...

schwarzer_panther

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie sollte man bei unterschiedlicher Milchmenge stillen?

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen jung und wird nach Bedarf voll gestillt. Ich hatte bereits 4 Mal Milchstau in der linken Brust, die auch schon...

babylove8

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wiegt mein Baby genug?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe schon ein paar Mal gute Ratschläge von Ihnen bekommen und wende mich heute wieder an Sie. Meine Hebamme ...

Maxilein29

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stilldauer

Hallo, ich hätte da einige fragen an sie und zwar habe ich vor 15 Tagen unseren Sohn entbunden der 3940 gramm schwer war 56 cm gross war leider aber v...

Deda84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was ist richtig und was ist falsch?

Hallo, schön dass es Sie hier gibt :-) Meine Frage bezieht sich auf meinen Sohn (*8.8). Im KH hat er am Tag der Geburt begonnen das Mekonium a...

mieb

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Abstillen bei einjährigem Kind?

Hallo, meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr alt und wird immer noch viel gestillt. Ich stille eigentlich sehr gern, will aber in 2 Monaten wied...

Olivia Sophie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby kann nicht mehr nuckeln

Hallo seit gestern habe ich das Gefühl, das sich meine Tochter (10 Wochen) mit dem stillen schwer tut bzw nicht mehr richtig nuckelt. Sie nimmt die B...

Anmo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abends nur noch stillen?

Hallo. Meine kleine ist fast 6 Monate. Ich hab sie voll gestillt. Mittlerweile nimmt sie schon 1-2 Pre Flaschen am Tag. So langsam will ich abstillen...

jenjyn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abnehmen

Hallo fr.walter mein baby ist im 3monat und füttere ihn zu. Kann ich eine normale diät machen oder muss ich aufpassen auch wenn ich zufüttere. Dan...

asliy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schreckliche schmerzen in der rechten brust

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine ...

mami-anna

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet