Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie stille ich ab ?

Hallo liebe Stillberatin. Mein Sohn ist jetzt 4.5 Monate alt und das stillen wird immer anstrengender. Stillen kann ich nur noch im dunklen Zimmer, da...

spayda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist bald 1 Jahr alt und ich möchte nun endgültig abstillen. Durch die " nicht anbieten nicht ablehnen" Methode trinkt er nun nur noc...

L.U.Z.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig trinken bei einer Mahlzeit

Hallo, ich hätte noch eine Frage, meine Hebi hat mich heute total verunsichert. Mein Sohn nimmt mit seinen 7 Wochen gut zu ca. 300g oder mehr von Woch...

solaria1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


spucken

Hallo Biggi, mein Sohn ist am Do 7 Wochen alt und nimmt gut zu (voll gestillt, bei Geburt 3.090 g, abgenommen bis 2.780 g und nach 6 Wochen waren w...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt an einer Seite sehr unruhig

Hallo, mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem: Wenn ich ihn rechts zum Stillen anlege trinkt er ca. 10...

Andrea15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag milchpumpe

Der vertreungsarzt hat angst wegen der krankenkasse deshalb wollen die mir keine aufschreiben..obwohl die krankenkasse mir sogar vor 4 wochen nochmal ...

große sonne

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi im sofcup abpumpen wg Hochzeit in Lebenswoche 4

Hallo liebe Biggi, am kommenden Samstag sind wir auf einer kirchlichen Hochzeit eingeladen, ich bin Trauzeugin,habe aber keine Aufgabe an dem Tag. Me...

Blüte

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchpumpe

Hallo ich habe ein Problem ich hoffe sie können mir helfen.. ich stille mein fast5 monate altes baby. Bis vor kurzem habe ich die milch immer abpumpen...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen Baby 7 Monate

Hallo liebes Stillberatungsteam, viell haben Sie ein paar gute Tipps für mich, hab das Gefühl irgenwie alles grad alles falsch zu machen :( Meine Kl...

schnuffi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich die Trinkdauer meines Kindes verkürzen?

Hallo erst mal :) und Danke für die tollen Tipps und Ratschläge die ihr immer für uns habt! Mein "Problem" ist die Dauer die mein Kleiner trinkt. Ic...

Ice_Flower90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich richtig abstillen?

Hallo meine Tochter wird am 26.august 8 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Sie bekommt mittags Gemüsebrei und abends (folge)milch-Getreidebr...

Serapkky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Hallo, ich möchte gern die Milchproduktion angeregt. Seit der Geburt hat es mit dem Stillen super geklappt, im Gegensatz zum ersten Kind. Ich h...

Sabine_Ke

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu meiner letzten frage

Vielen lieben Dank erstmal für ihre antwort.ich habe das vielleicht etwas falsch formuliert...ich möchte mein Baby keineswegs sofort abstillen oder er...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Guten abend. Ich bin wieder ( Schäm) Erstmal vorab mit dem stillen ist es wieder ganz gut und laut meiner Hebamme hat mein Sohn keine saugverwi...

liene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hat er nachts hunger?

Hallo.mein Sohn elf Monate wird zeitweise noch mittags und abends gestillt.obwohl er Brei bekommt.ich stille ihn weil ich sonst das Gefühl habe das er...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis befriedigen ohne Dauerstillen beim 2. Kind

Hallo! Ich habe folgendes "Problem". Vielleicht vorweg noch... Ich habe einen Sohn mit 2 1/4 Jahren. Ich habe ihn 6 Monate ausschließlich gestillt ...

KruemelMD

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt-kurzer Erfahrungsbericht

Mein Sohn ist 19 Monate und vor 1 Woche haben wir komplett abgestillt. Tagsüber stillten wir ab dem 13 LM nicht mehr (er hat das auch nicht mehr einge...

gwenni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt nachts mehr als tagsüber

Hallihallo, mein Sohn ist 27 Wochen und hat gerade so den letzten Entwicklungsschub überstanden (er übt jetzt fleißig Robben). Seit diesem Schub, als...

isali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, mein Sohn fast 12 Mon wird von Geburt an gestillt und schläft auch ausschliesslich an der Brust ein. Schnuller nimmt er nicht. In 2 Wochen f...

inreis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet