Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen beim Stillen und "zu viel" Milch

Mein Sohn ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt, ich stille voll. Seit der Geburt habe ich stechende Schmerzen beim und nach dem Stillen in der linken Brust...

rinka84

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hat mein Kind (14 Mo) sich selbst abgestillt?

Hallo liebe Expertinnen! Mein Sohn ist gerade 14 Monate alt und die letzten 2,5 Wo habe ich nur mehr abends gestillt (davor langsam über 3 Mo reduz...

Birupp

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind will ständig und lange gestillt werden

Mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt. da er die ersten Tage auf der Intensivstation lag wurde er dort zugefüttert. Nach 8 Tagen durften wir nach Hause ...

anicasina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt mein Baby zuviel Milch?

Hallo! mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Er wurde bis 5,5 Monate voll gestillt und isst nun mittags, derzeit nur um die 120gr. GKF Brei, nachmittags ...

katrinchen13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zur Gewichtsabnahme trotz stillen.

Hallo, schon vor der Schwangerschaft habe ich gerne gegessen und wog 75 kg, bei einer Größe von 1,64 m. In der Schwangerschaft habe ich dann 30 kg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bauchweh durch Eisen?

Liebes Stillteam, ich habe begonnen, morgens ein Nahrungsergänzungspräparat (mit 100Mikrogramm Jod, 600 Mikrogramm Folsäure, 10mg Eisen) von Doppel...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Hallo ihr Zwei, mein Sohn (11 Monate) nahm von Anfang an viel zu, er hatte mit 8 Wochen sein Geburstgewicht verdoppelt und wog mit gut 7 Monaten kn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen bei Papa und Oma / Abstillen

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen: 1. Schlafen bei Papa und Oma. Mein Sohn wird im Oktober 2. er ist ein Super glückliches Kind, allerdings se...

MaDa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille dzt. nur noch Nachts - dafür aber bis zu 3-4 mal! Aufgrund Ihrer Neurodermitis ist unsere Kl...

eba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unterhalb Ausgangsgewicht Abstillen?

Ich habe zu kämpfen mein Gewicht zu halten. Ich liege jetzt ein Kilo unter dem Gewicht zu Beginn der Schwangerschaft: bei 1,60 m 60 kg. Ich habe gehör...

Stathimos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht, wo am einfachsten?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie schläft derzeit in einer Wiege, die neben unserem Bett ...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe bei unserem jetzt 12monatigen seit Mai langsam Beikost eingeführt und ihn schweren Herzens abgestillt, weil wir uns noch sehr ein weit...

lennuk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es notwendig abzustillen?

Hallo liebes StillTeam, Erstmal vielen Dank für eure Arbeit hier! Kurz zu unserer Situation: meine Tochter, 14 Monate wird neben den normalen Mahlze...

TenjaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zur gestellten Frage unten

Hallo nochmal, um nicht zu sehr einzugreifen in Angebot und Nachfrage hast du vorgeschlagen nur 30 bis 50 ml abzupumpen. Meinst du damit pro Brust ode...

Denise1703

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches dauernuckeln

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und schläft schon immer recht schlecht. Zur Zeit kann er ohne die Brust nicht einschlafen bzw. weiter schlafen und d...

Feli1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwangspause oder Stillende

Liebe Biggi ! Ich fahre nächste Wo zur Kur-ohne meine Tochter, die am So 4 Jahre alt wird. Wir stillen noch und ich habe die Kur im letzten Jahr gepla...

dieEva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Brust ohne verlangen gegeben

hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 18. Monate und wird immer noch gestillt. Er schläft auch nur an der Brust ein. Nachts gebe ich ihn sobald er...

Juli4690

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Brust ohne verlangen gegeben

hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 18. Monate und wird immer noch gestillt. Er schläft auch nur an der Brust ein. Nachts gebe ich ihn sobald er...

Juli4690

1 Antwort


erhitzte Milch

Hallo wir haben bald taufe und ich habe angst das mein kleiner Dan Hunger griff und wenn er Hunger hat ist er sehr schwer zu beruhigen er ist jetzt 6 ...

J1J1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


erhitzte Milch

Hallo wir haben bald taufe und ich habe angst das mein kleiner Dan Hunger griff und wenn er Hunger hat ist er sehr schwer zu beruhigen er ist jetzt 6 ...

J1J1

0 Antworten