Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Übelkeit durch Abstillen

hallo, vor drei tagen habe ich abgestillt (meine tochter ist fast 2,5 jahre und wurde zum schluss nur noch nachts gestillt). nach einem tag nicht ...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Größere Abstände beim Stillen..?!

Hallo, Mein säugling von neun Wochen kommt seit der Geburt so ziemlich alle 2 Stunden. Ich stille in voll. Allerdings hat er auch schon einen best...

Mamamia80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Getreide -Obst Brei statt Abendbrei bei Stillkind

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 7,5 Monate und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt. Seit dem 6. Monat bekommt er den Gemüse- Fleisch Brei (wöche...

cey62

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


dolo Dobendan in der Stillzeit?

Hallo, Leider hat mich mein Sohn 2,5 Jahre angesteckt und somit habe ich seit heute Nacht Halsschmerzen. Ich bin dann heute Morgen gleich zum Arzt ...

Jungenmami1315

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die Antwort und für die Hilfe!

LIEBE BIGGI, SIE HABEN MIR SEHR GEHOLFEN, DAFUER MOECHT ICH MICH HERZLICH BEDANKEN! ICH SPRECHE SICHER FUER ALLE MUETTER HIER IM FORUM, DIE FRAGE UM ...

Sandracal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso spuckt mein Kind wieder nach dem stillen?

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt wird noch 2-3 mal am Tag gestillt. Seit kurzen spuckt sie wieder nach dem stillen, wovon kann das kommen? Essen...

Botty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umsteigen auf Flaschenmilch?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt gestillt und er bekommt noch drei Mahlzeiten dazu. Mittags bekommt er bereits...

Stern 210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langzeitstillen

Ich habe noch eine Frage vergessen: Ist es möglich noch lange nachts und abends zu stillen auch wenn tagsüber die Mahlzeit durch brei ersetzt wurden?

femBIO

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist ungefähr die Muttermilch Menge pro Abpumpsitzung?

Liebe Beraterinnen, ich pumpe gerade täglich etwas Milch ab, da ich bald für 24 Stunden verreise. Wieviel Milch muss meine Mutter (die in der Zeit ...

Sandracal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zuviel muttermilchsahne

Hallo, Mein Baby ist sehr schnell gewachsen und schwer geworden. Kann das daran liegen dass ich viel mit einer Brust gestillt habe und wenig mit der...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby kommt nicht zur ruhe wegen so haufigem stillen

Hallo, Mein Sohn ist 4 wochen alt und schläft kaum. Habe mal geschaut und aufgeschrieben, ich komme auf knappe 10 Stunden täglich. Leider braucht er ...

babylove321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Stillen nach Bedarf mit dem Beruf verbinden?

Guten Tag, ich schreibe Ihnen, weil ich meine Tochter auch über das 1. Lebensjahr hinaus stillen möchte, so lang sie dies braucht. Sie ist bereits ...

severina186

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel soll ich zufüttern

Hallo, Habe eine 3 Monate altes Baby seit Ca drei Wochen habe ich das Gefühl dass sie nicht richtig satt wird. Ich merke auch an mir dass ich weniger...

Siqalulebi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schon wieder milchstau langsam keine lust mehr

Liebe Stillberaterinnen Schon oft haben Sie mir hier geholfen, erstam herzlichen Dank dafür. Momentan habr ich wieder mal einen Milchstau. Was ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen Problem?

Hallo, Leider mussten wir 2 Tage nach der Entbindung auf die Neo, weil mein Sohn einen Neugeboreneninfekt hatte. Er trank nicht gut und war sehr schw...

Hasenbande

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmatzen und Klicken beim Stillen

Hallo Biggi, danke für deinen Rat von gestern. Eine Frage hätte ich doch noch: Mein 10 Tage alter Sohn schmatzt und klickt (irgendwas mit der Zunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebes Stillteam, ich bin gerade etwas frustriert und wütend. Ich habe eine 20 Monate alte Tochter, die ich noch stille (nach dem Aufstehen, zum M...

trinity_81

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet