Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen / Magem

Hallo Frau Welter   kann es sein das mir das stillen auf den magen / körper schlägt? seit dem ich geboren habe und stille habe ich dine total u...

blume2023

0 Antworten


Stillen / Magem

Hallo Frau Welter   kann es sein das mir das stillen auf den magen / körper schlägt? seit dem ich geboren habe und stille habe ich dine total u...

blume2023

0 Antworten


Stillen langsam entwöhnen

Hallo, mein kleiner Noah wird 8.Monate alt. Er liebt es zu gern an der Titti einzuschlafen und will am liebsten auch die ganze Zeit dran bleibe...

Lena0207.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern / Powerpumpen

Guten Abend, weil das Stillen nicht mehr so gut geklappt hat, hat mein Sohn vermehrt die Flasche bekommen. Es sind aktuell 2-3 Mahlzeiten von 8, d...

Anschm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminz

Guten Tag,  ich habe mir eine Fertigmischung Taboule aus dem Reformhaus mitgenommen und gerade gelesen, dass da 1% Krausminze drin ist. Das wird e...

Miley201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne einen Milchstau

Hallo Biggi, unsere Tochter wird schon bald 1 Jahr und ich finde Zeit zum Abstillen. Tagsüber teilt sie schon "unseren Tisch", unterstützt mit ein...

Dadada-mamama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang ohne Stillhut

Hallo,  unser Baby ist 8 Wochen alt ! Ich stille seit 5 Tagen ohne Stillhut - bisher klappt es wunderbar! Vorher die ganze Zeit durchweg mit Still...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mivolis haar komplex in stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 4 Monaten und ich stille voll . Ich nehme mivolis haar komplex seit 20 Tage  . Ist das okay ? darf ich weiternehmen oder muss...

Amani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Helmex in Stillzeit

Hallo Frau Welter,  Mein Sohn hat Madenwürmer, somit sollen wie alle mitbehandelt werden. Meine Tochter ist 8 Monate und ich stille sie noch morge...

Mrs Yaro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillempfehlung Häufigkeit

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist fast 15 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Da ich schon nach wenigen Monaten von der Nachbarin den ...

Maschendrahtzaun

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust implantate und stillen

Hallo, Ich hab mir letzten Juni 2023 brustvergrösserung machen lassen .Eine Körbchen grösser also nicht viel so das das implantat zwischen drüse und ...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brüste unterschiedlich voll

Hallo,  Ich habe noch eine Frage und vergessen, diese in vorherigen Post zu stellen. Die rechte Brust ist immer gut gefüllt mit Milch. Die link...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen und er wurde bisher mit Stillhut gestillt . Hat gut geklappt. Ich habe immer wieder ohne probiert aber das lehnte er...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 monate voll gestillt

Hallo meine kleine ist 10 Monate und wird zu 90/95% gestillt.  Wir bieten Ihr 3x täglich eine BLW mahlzeit an in der nur wenige krümel gegessen we...

faziy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie ich es beim 2. Mal besser machen kann?!

(Langer Text!) Hallo liebe Biggi, Vor 2 Jahren bei meinem ersten Kind, hatte ich eine Wochenbetthebamme die ebenfalls Stillberaterin war. Sie t...

zumaamuz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/essverhalten

Guten Tag Frau Welter, meine Tochter ist 16 Monate hab sie kürzlich abgestillt aus gesundheitlichen Gründen. seit dem will sie nur noch essen. ...

Kirsten1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze durchs Stillen nachts im Liegen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt, ich stille noch voll vor allem nachts nach Bedarf recht häufig (fünf-/sechsmal im Schnitt). Früher hab...

Xinchao

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen Brust nach Abstillen

Guten Morgen Frau Welter, ich habe letzte Woche meine Tochter 10 Monate abgestillt, da sie es nicht mehr braucht. Sie schläft Nachts durch und isst a...

Erdbeere1502

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit/ Schwindel, Abstillen

Hallo :)  Ich hoffe sehr das sie mir weiterhelfen können... Im November habe ich mein Sohn benommen. Schon paar Tage nach der Geburt hat es anf...

Karolina94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen - Muttermilchunverträglich?

Liebe Biggi Welter, ich stille meine fast 6 Monate alte Tochter voll, in den ersten drei Monaten hatten wir schlimme Probleme mit Koliken.. Gottseida...

Chiju

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet