Frage: zu viel Muttermilch ungesund?

Hallo, meine Kleine (20 Monate) isst zwar ganz gut bei uns mit, will aber immer noch öfter gestillt werden, seit ca. 1 Woche ist sie krank und wird momentan fast wieder vollgestillt (Gummibären würde sie schon essen, das mag ich aber nicht so gerne), d.h. sie will alle 2 Stunden nuckeln und isst zwischendurch mal einige Nudeln oder etwas Obst. Ich mache mir nun Sorgen, dass sie zuviel Muttermilch bekommt, denn altersgemäß ist das ja nicht mehr. Wir hatten das bis jetzt bei jeder Krankheit, aber die letzte Erkältung hatte sie mit 13 Monaten, da habe ich es noch nicht so eng gesehen, wenn sie sich fast ausschließlich von Muttermilch ernährt hat, aber jetzt? Andererseits denke ich mir auch, dass es ihr gerade jetzt, wo sie nicht so fit ist, auch gut tut. Bin etwas ratlos. Viele Grüße

Antwort auf: zu viel Muttermilch ungesund?

Liebe alexxandra, Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Ihr Baby nur bekommen kann, keine Bange :-). Gleichzeitig bekommt dein Kind Antikörper, die ihm helfen schneller gesund zu werden. Bei Infekten kommt es oft vor, dass ein Kind auch wieder ausschließlich gestillt werden will und auch das ist in aller Regel dann kein Problem. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.10.2009