Frage: zu viel Muttermilch ungesund?

Hallo, meine Kleine (20 Monate) isst zwar ganz gut bei uns mit, will aber immer noch öfter gestillt werden, seit ca. 1 Woche ist sie krank und wird momentan fast wieder vollgestillt (Gummibären würde sie schon essen, das mag ich aber nicht so gerne), d.h. sie will alle 2 Stunden nuckeln und isst zwischendurch mal einige Nudeln oder etwas Obst. Ich mache mir nun Sorgen, dass sie zuviel Muttermilch bekommt, denn altersgemäß ist das ja nicht mehr. Wir hatten das bis jetzt bei jeder Krankheit, aber die letzte Erkältung hatte sie mit 13 Monaten, da habe ich es noch nicht so eng gesehen, wenn sie sich fast ausschließlich von Muttermilch ernährt hat, aber jetzt? Andererseits denke ich mir auch, dass es ihr gerade jetzt, wo sie nicht so fit ist, auch gut tut. Bin etwas ratlos. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:56



Antwort auf: zu viel Muttermilch ungesund?

Liebe alexxandra, Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Ihr Baby nur bekommen kann, keine Bange :-). Gleichzeitig bekommt dein Kind Antikörper, die ihm helfen schneller gesund zu werden. Bei Infekten kommt es oft vor, dass ein Kind auch wieder ausschließlich gestillt werden will und auch das ist in aller Regel dann kein Problem. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langes Stillen ungesund aufgrund von zu wenig Eiweiss?!

Liebe Birgit, nun habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter immer wieder gute Hilfestellungen von Dir erhalten. Im Moment bin ich sehr verwirrt und freue mich auf Deine Sichtweise. Unsere Kleine ist inzwischen 13 Mon. alt. Sie ist lang und schmal zur Welt gekommen (57cm, 3660g), entwickelte sich stetig, aber nicht so schnell und ist sehr akti...


mal wieder ist stillen ungesund..... :o(

und kinder Hallo Heute kam bei rtl punkt12 so ein kleiner bericht, das in muttermilch stoffe von chlor gefunden worden ist. das soll nun für die kinder krebserregend sein. und nun wollen wohl die lieben wissenschaftler das stillen noch mal neu überdenken..... ich für mein teil denke, das es wohl darum geht wieder säuglingsmilch zukaufen, d...


nachts stillen ungesund fuer Kleinkind

Hallo liebe Stillberatung, unsere Tochter ist nun 18 Monate alt und wir stillen immer noch- auch dank der guten Tipps aus diesem Forum. Das Stillen ist nun oft Beruhigung und Trost oder Teil des Kuschelns und mir und meiner Tochter sehr wichtig vor allem seit ich wieder Teilzeit arbeite. Wir stillen meist zum Einschlafen und wegen Co-sleeping auch...


Milchkonsum ungesund?

Liebes Stillteam. ich stille gar nicht mehr, hoffe aber, dass ihr mir vielleicht trotzdem - i.S. einer Laktationsberatung - weiterhelfen könnt oder vielleicht einen Tipp habt, an wen ich mich wenden kann. Mein Sohn hat sich mit knapp 15 Monaten alleine abgestillt. Um ihm trotzdem Milch geben zu können, haben wir ihm kurz danach ein Fläschchen ang...