Frage: Wunde Brustwarze oder Soor?

Hallo und lieben Dank für die letzte Antwort. Jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Ich habe immer wieder stechende Schmerzen beim Stillen. Nach ein paar Tagen ist es besser, dann geht es wieder los. Es ist ein stechender, brennender Schmerz beim saugen . Der Schmerz ist nur beim saugen da. Danach nicht mehr. Ich vermute eine Verletzung durch das Beißen beim stillen, kann aber nichts sehen oder Tasten. Es ist als ob es innen weh tut?! Kann das Soor sein? Es juckt nicht, ist nicht weiß belegt, nicht rot und bei meinem Kind im Mund ist nichts zu sehen. Ich habe den Schmerz nur an einer Seite. Da hat er Mal tief gebissen. Soor wäre doch an beiden Seiten oder? Liebe Grüße

von Lihannon am 16.10.2017, 22:35

Antwort auf: Wunde Brustwarze oder Soor?

Liebe Lihannon, bei einem Moor wäre der Schmerz auch immer da und auch zwischen den Stillmahlzeiten. Vielleicht ist es der einsetzende MIlchspendereflex? Oder eine Flasche Saugtechnik. Ich kenne dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob sein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Sie kann dir Tipps zum Anlegen geben und auch für die wunden Brustwarzen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 17.10.2017