| Geschrieben von Kristina Heindel am 03.02.2012 |
 |
Re: Will sich Kind selbst abstillen?
Liebe pezz87,
auf jeden Fall tun ihr "die paar Milliliter" noch gut, aber du solltest sie auch nicht zum Stillen drängen. Es kann gut sein, dass sie jetzt erst einmal (eine Weile lang, das kann sich wieder ändern) eher nachts und zum Einschlafen oder Aufwachen trinken will, dann ist das auch in Ordnung. Wie gesagt, das ändert sich gern wieder und ist in der Regel völlig unproblematisch. Lass dich von ihr leiten... :-)
LIeben Gruß,
Kristina |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen rund ums Stillen an unsere Stillberaterin Biggi Welter: |
Kind (15 M.) nimmt kaum zu. Sollte ich abstillen?
Liebe Stillberaterinnen,
Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (knapp 15 Monate alt) wiegt sehr wenig und ist seit einger Zeit deutlich von ihrer Kurve abgefallen. Hier ein paar Eckdaten:
*8.11.2010 - 2820g
09.12.2010 - 4090g
10.01.2011 - 4950g
09.03.2011 - ...
vanoma 30.01.2012

Stichworte: abstillen, Kind |
Wie kann sich ein Kind nachts überhaupt allein abstillen?
Hallo liebe Biggi!
Es heißt, 3-4 Stunden nach dem Stillen wird ein erneuter Hungerreiz ausgelöst.
Wann kann dann nachts überhaupt je ein Zeitpunkt erfolgen, wo sich das Baby/Kind von allein abstillt?
Meine Tochtet ist 9 Monate, kräftig, ißt tagsüber wunderbar Beikost, aber ...
diedesi 17.10.2011

Ist mein Kind durch das abrupe abstillen traumatisiert?
Ich habe ziemlich abrupt abgestillt, da ich keinen Milcheinschuss hatte (genetische Veranlagung). Es hatte außerdem nicht so gut geklappt, meine Tochter hatte nur an einer Seite gesaugt und selbst meine Hebamme gab mir den Tipp aufzuhören. Ich hatte zuerst abgepumpt und sie ...
vicky1001@web.de 12.10.2011

Wie kann ich bei den Eigenschaften meines Kindes abstillen?
Hallo liebe Biggi,
meine Tochter ist 19 Monate alt. Sie wird eigentlich nicht mehr viel gestillt. Mittags und abends zum Einschlafen. 1-max3x (Ausnahme) nachts. Sie schläft auch schon oft ohne Stillen ein, d.h. sie stillt, dann turnt sie noch ein bisschen rum und dann schläft ...
Jasmin79 23.09.2011

Wie abstillen, wenn Kind enormen Eisenmangel hat
Hallo,
meine Kleine ( wird am 09.07.2011) 9 Monate alt hat einen Ferritin Wert von 4 Hämoglobin von 9,7. Sie bekommt jetzt Eisentropfen die mische ich in ihren Mittagsbrei und einen TL Saft in ihr Wasser das sie über den Tag trinkt.
Nur ist es so das sie total schlecht ...
Stellina81 04.07.2011

Abstillen vom Kind aus?
Hilfe ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Mittags bekommt er bereits einen Brei. Gestillt wird also morgens, nachmittags, abends und nachts. Der Kinderarzt hat nun festgestellt, daß Noah zuwenig Milch über die Brust erhält (ca. 100ml in einer ...
JeanneBiene 27.05.2011

Nächtliches Abstillen 1 jähriges Kind
Liebe Biggi,
bis jetzt stille ich meinen Sohn( gerade 12 Monate geworden) nach Bedarf. Nachts war es schon immer sehr häufig. Seit vielen Wochen extrem. Er wacht nach dem Stilleinschlafen bereits nach ca. 30 Min. wieder auf, dann versucht er sich in den Schlaf weiter zu ...
Ilopop 12.11.2010

7 Monate: Kinderarzt empfiehlt Abstillen und Vollmilch!
Hallo liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel,
unser Sohn ist genau 7 Monate alt und war heute bei der U5. Er ist sehr zierlich, derzeit wiegt er nur 6.500 g bei 66 cm. Er war schon bei der Geburt sehr klein (2.400 g, 46 cm). Dabei ist er sehr aufgeweckt, interessiert und ...
sirmscher 18.10.2010

Abstillen nach 13 Monaten - Kind isst nur noch
Ich habe 13 Monate lang gestillt, die letzten Monate nur noch abends/nachts. Mein Sohn hat nie Pre bekommen, sondern nur die normale Beikost. Aus beruflichen Gründen (Dienstreise) habe ich vor vier Tagen mit Abstillen begonnen.
Zuerst habe ich aufgehört ihn zum Einschlafen ...
Ernie2 15.06.2010

Kind nimmt nicht zu - soll deswegen abstillen!? HILFE
Hallo liebe Stillberatung.
nachdem ihr mir in unserem Stillstreik so toll geholfen habt, habe ich heut wieder eine Frage an euch.
Mein kleiner Zwerg ist mittlerweile ein gutes halbes Jahr. Er bekommt von mir bisher:
gegen 7 Uhr - stillen
gegen 9.30 Uhr - stillen
gegen ...
renner-seine-angie 14.04.2010

| Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Heindel |
|
|