Will sich Kind selbst abstillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Will sich Kind selbst abstillen?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und erhält mittags und abends einen Brei. Nachmittags habe ich nun das Problem das sie sich nur kurz stillen lässt obwohl sie Hunger hat, sie fängt zwar immer wieder an kurz zu saugen- lässt jedoch jedesmal los und schaut herum. Mache ich ihr nun einen Getreide-Obst-brei isst sie den mit Begeisterung und ist zufrieden- soll ich nun ganz aufhören zu versuchen sie zu stillen oder tun ihr die paar Milliliter noch gut? Vielen Dank

von pezz87 am 03.02.2012, 15:16

Antwort auf: Will sich Kind selbst abstillen?

Liebe pezz87, auf jeden Fall tun ihr "die paar Milliliter" noch gut, aber du solltest sie auch nicht zum Stillen drängen. Es kann gut sein, dass sie jetzt erst einmal (eine Weile lang, das kann sich wieder ändern) eher nachts und zum Einschlafen oder Aufwachen trinken will, dann ist das auch in Ordnung. Wie gesagt, das ändert sich gern wieder und ist in der Regel völlig unproblematisch. Lass dich von ihr leiten... :-) LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.02.2012