Wielange soll ich Stilltee trinken?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wielange soll ich Stilltee trinken?

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich stille bis heute noch. Da ich von Anfang an zu wenig Milch habe, trinke ich bis heute noch 3Tassen Stilltee pro Tag. Ich habe im Internet gelesen, dass Fencheltee nicht gut ist. Da im Stilltee Fenchel drin ist und ich schon so lange trinke, bin ich doch verunsichert. Wie lange kann man denn eigentlich Stilltee trinken?

von koala1206 am 31.03.2015, 15:19



Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe koala1206, Sie müssen gar keinen Fencheltee trinken, wenn Sie das nicht möchten. Reduzieren einfach jede Woche um eine Tasse, dann werden Sie genau merken, ob die Milchmenge bleibt. Warum ist denn Fencheltee nicht gut? Ich denke, wenn Sie auf Bio-Qualität achten, können Sie unbesorgt zwei bis drei Tassen täglich genießen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 31.03.2015



Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe Biggi, habe im Internet gelesen, dass zu viel Fencheltee trinken nicht gut für die Leber sei. Aber wie lange kann man denn Stilltee trinken? (Ich habe ja schon 14 Monate lang getrunken). Es ist nicht so, dass der Tee mir nicht schmeckt, sondern ich weiß es nicht, ob es gut ist, solange den Stilltee zu trinken.

von koala1206 am 31.03.2015, 22:13



Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe koala1206, viele Menschen trinken den Tee auch einfach so und das jahrelang ;-). Und wenn nicht mehr als zwei bis drei Tassen getrunken werden, denke ich auch nicht, dass die Leber geschädigt wird. Biggi

von Biggi Welter am 01.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Stilltee trinken?

Hallo Biggi, meine Lena ist jetzt 7 Wochen jung. Trinke seitdem regelmäßig 2-3 Tassen Trinktee. Ich habe gut Milch und meine Kleine wird satt. Muss ich denn den Stilltee über die gesamte Stillzeit trinken oder jetzt wo es sich eingependelt hat, nicht mehr. Ich meine es ist ja auch ne Geldfrage. Danke für deine Hilfe! LG Susann


Stilltee trinken schon in der SS... schädlich???

Liebe Fr. Welter, da es bei meinem ersten Sohn nicht lange geklappt hatte mit dem Stillen ( hatte fast völlig vergessen zu rinken und zu essen, da ich völlig hingerissen war von meinem Sohn und irgendwie gar nicht drauf geachtet hatte)dementsprechend keine Milch mehr produziert werden konnte, will ich diesmal alles richitg machen. (Es hatte auch...


Stilltee in der SS trinken

Habe mir Bio Stilltee Kräuter gekauft. Da steht drauf für Schwangere und stillende Mütter. Der Tee kann bereits gegen Ende der SS unterstützend zur Milchbildung getrunken werden. Was bedeutet dies? Darf ich jetzt schon damit anfangen? Danke Kalore


nach abstillen stilltee trinken?

Hallo, meine Tochter (18 Monate) hat sich von selbst vor ca 2 Monaten abgestillt. Da ich mir momentan einen Virus eingefangen habe, würde ich gerne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, da er mir eigentlich immer gut tat. Allerdings möchte ich ungern damit eine erneute Milchproduktion anregen. Ohne Stimulation ist davon doch eher nicht auszugehen ode...


Ab wann sollte man Stilltee trinken?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Kann ich 1 Woche vor der Geburt schon BioStilltee trinken? Oder ist dies Gefährlich? Ich würde gerne Stillen und nicht erst mit dem Tee anfangen wenn der Milcheinschuss kommt. Was würden Sie empfehlen? Da ich Gestationsdiabetes habe würde sich das negativ auf den Zucker auswirken? ...


wie lange darf man Stilltee trinken

Hallo! Ich trinke seit der Geburt meiner Tochter Stilltee (10 Wochen). Zuerst den mit Bockshornklee nun nur noch eine Kräutermischung denn Milch hab ich genug. Nun meine Frage: Wie lange darf ich den Stilltee trinken? Ich meine es wird immer wieder gesagt dass man Kräutertees nicht zu lange täglich trinken darf und abgewechselt werden muss. W...


Zappeln und turnen beim Trinken

Liebe Biggi, schon wieder ich :) Aaalso, wie letztens besprochen - oder eher beschrieben :) - schenke ich meinem Sohn die vielen Nuckel-Phasen nachts ja gern, aber : seit einigen Wochen zappelt und turnt er beim Trinken so viel herum. Also es is kein richtiges Einschlaf-Nuckeln, oft scheint es ihn richtig zu aktivieren. Ich versuch ihn dann e...


Verlernt aus Flasche zu trinken?

Hallo! Meine Tochter ist knappe 15 Woche alt und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, so dass wir seit der 3 Woche zufüttern. Zu beginn war noch das Ziel zum vollstillen zurück zu komme und ich verwendete für mehrere Wochen das brusternährungsset und pumpte zusätzlich ab. Mit ca 10 Wochen war ich einfach fertig mit ...


Muttermilchgeschmack nach Stilltee

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist acht Wochen alt und seit einiger Zeit trinke ich, wie meine Hebamme empfohlen hat, Stilltee von der DM Eigenmarke. Jedes Mal, ca 30-60 Minuten nach trinken des Tees verweigert er die Milch. Aufgetaute Muttermilch, ohne Tee, nimmt er allerdings aus der Flasche. Ein paar Stunden nach dem Tee ist es auch wieder ...


Wie lange ohne trinken Milch

Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und isst sehr gut. Daher trinkt sie mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen eine Seite und wenn sie in der Nacht ein mal aufwacht die andere Seite der Brust (Wenn sie nachts durchschäft trinkt sie die Seite morgens wenn sie aufgewacht. Jetzt bin ich nächstes Wochenende einen Abend nicht da. Muss ich d...