Wielange soll ich Stilltee trinken?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wielange soll ich Stilltee trinken?

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich stille bis heute noch. Da ich von Anfang an zu wenig Milch habe, trinke ich bis heute noch 3Tassen Stilltee pro Tag. Ich habe im Internet gelesen, dass Fencheltee nicht gut ist. Da im Stilltee Fenchel drin ist und ich schon so lange trinke, bin ich doch verunsichert. Wie lange kann man denn eigentlich Stilltee trinken?

von koala1206 am 31.03.2015, 15:19

Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe koala1206, Sie müssen gar keinen Fencheltee trinken, wenn Sie das nicht möchten. Reduzieren einfach jede Woche um eine Tasse, dann werden Sie genau merken, ob die Milchmenge bleibt. Warum ist denn Fencheltee nicht gut? Ich denke, wenn Sie auf Bio-Qualität achten, können Sie unbesorgt zwei bis drei Tassen täglich genießen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 31.03.2015

Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe Biggi, habe im Internet gelesen, dass zu viel Fencheltee trinken nicht gut für die Leber sei. Aber wie lange kann man denn Stilltee trinken? (Ich habe ja schon 14 Monate lang getrunken). Es ist nicht so, dass der Tee mir nicht schmeckt, sondern ich weiß es nicht, ob es gut ist, solange den Stilltee zu trinken.

von koala1206 am 31.03.2015, 22:13

Antwort auf: Wielange soll ich Stilltee trinken?

Liebe koala1206, viele Menschen trinken den Tee auch einfach so und das jahrelang ;-). Und wenn nicht mehr als zwei bis drei Tassen getrunken werden, denke ich auch nicht, dass die Leber geschädigt wird. Biggi

von Biggi Welter am 01.04.2015