Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

medela   Babypflege

Stillberatung

Re: Wie kann ich meine Milchmenge erhöhen?

Liebe Joey,

die oberste Regel lautet: Häufiges Anlegen und ein gut saugendes Kind stimulieren die Brust zu mehr Milchbildung. Da ist es egal, wie alt das Kind ist. :-)

Stilltee oder anderes Trinken oder Essen hilft allein nicht viel. Entweder du bewegst ihn zum häufigeren Stillen, oder du pumpst alle 3 Stunden ab (wobei dabei sehr wichtig ist, dass der Milchspendereflex ausgelöst wird). Dann kannst du innerhalb von 2-3 Tagen die Milchmenge deutlich erhöhen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Heindel am 22.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.