Welche Kräuter und Gewürze meiden?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Welche Kräuter und Gewürze meiden?

Hallo, welche Kräuter und Gewürze sollte man besser meiden, um die Milchmenge nicht zu veringern? Dass Salbei und Pfefferminze dies bewirken ist mir bekannt, aber wie schaut's zB mit Petersilie aus? Eine Bekannte sagte mir die sollte man auch nicht essen, stimmt das? Mein Sohn wird übrigens aktuell noch vollgestillt und bisher klappt das auch super. Viele Grüße Izzy

von Izzy2013 am 05.10.2015, 13:41

Antwort auf: Welche Kräuter und Gewürze meiden?

Liebe Izzy, ich habe noch nie gehört, dass von frischen Kräutern die Milchmenge reduziert wird. Auch Gewürze können gegessen werden und wenn Sie darauf achten, keine milchreduzierenden Kräuter zu essen (Salbei, Pfefferminz), dürfte es keine Probleme geben. Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/kraeuter-waehrend-der-stillzeit---und-solche--die-man-vermeiden-sollte.shtml LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2015

Antwort auf: Welche Kräuter und Gewürze meiden?

Danke für den Link, demnach stimmt das mit der Petersilie dann wohl doch. Lg

von Izzy2013 am 05.10.2015, 20:50