weint sich nach abstillen in den schlaf

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: weint sich nach abstillen in den schlaf

ich habe nach 18 monaten beschlossen abzustillen. seit längeren habe ich meine tochter nur noch zum einschlafen mittags und abends in den schlaf gestillt. jetzt will ich es aber nicht mehr. ich habe ihr erklärt das keine milch mehr in der brust ist und mich kuschelnd neben sie gelegt, geschichten erzählt und gut zugeredet. die ersten tage ist es ihr sehr leicht gefallen, aber nach vier tagen schreit sie sich förmlich in den schlaf. mittags ist es besonders schlimm. sie geht nicht mehr freiwillig ins schlafzimmer (wies beim stillen noch der fall war), beim ins zimmer gehen und hinlegen brüllt sie schon heftig. sie will dann auch nicht gedrückt werden. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. mein schlechtes gewissen schaltet sich zunehmend ein und meine geduld neigt sich dem ende, weil ich die ersten tage verwöhnt wurde. sie tut mir so leid! vielleicht haben sie tipps für mich

von christine937 am 30.10.2017, 12:26

Antwort auf: weint sich nach abstillen in den schlaf

Liebe christine937, wenn Dir Dein Kind leid tut und Du nicht mehr sicher bist, warum legst Du es denn nicht einfach wieder an und schenkst ihm noch etwas Zeit? Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Deinem Baby nur beistehen und es trösten und geduldig begleiten. Wichtig ist, dass dein Kind weiterhin deine Liebe und Zuneigung spürt und Du nicht gleich die Geduld verlierst, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Abstillen. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 30.10.2017