Frage: Weight Watchers

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie ihr das Weight Watchers-Programm für Stillende bewertet. Haltet Ihr es für empfehlenswert? Vielen Dank, Jule

Antwort auf: Weight Watchers

Liebe Jule, ich kenne mich mit dem Punktesystem der Weight Watchers nicht aus, ich weiß aber, dass es ein speziell auf Stillende zugeschnittenes Programm dort gibt, welches sehr gut sein soll. Eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienmenge nur nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Es gibt inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.05.2010

Antwort auf: Weight Watchers

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Es hilft wirklich. Durch die Punkte findet man sehr schnell seine "Sünden" heraus und isst gesünder. Ich habe seid Fasching fast 10kg damit abgenommen und das ganze "einfach so". Kein Hunger, keine Trennkost, viiiel trinken. Anouschka