Frage: Was muss ich beachten beim stillen

Hallo habe eine kleine frage, da ich hier gelesen habe das die Körpernähe sehr wichtig ist für die Psyche und Entwicklung des Babys..Meine Frage: wie dick soll ich mein Baby anziehen in der Nacht beim stillen und schlafen da wir ja Körperkontakt haben und er nur bei mir natürlich einschläft ,wird es mir warm beim schlafen und meinem Baby automatic ja auch???? Da ja wenn ihnen warm ist auch öfters an die Brust wollen..kommt selten vor wenn ich ihn mal ablegen kann da ich ja auch mal auf Toilette muss..oder oder, das er ruhig bleibt..Denn er wird dann schnell wach und sucht wieder die Brust und will natürlich wieder meine nähe...!! LG

von Süssundsauer am 21.02.2017, 07:09

Antwort auf: Was muss ich beachten beim stillen

Liebe Süssundsauer, statt deinem Kind mit mehr Decken oder deutlich wärmerer Kleidung zu mehr Wärme zu verhelfen, würde ich die Temperatur im Schlafzimmer erhöhen. Ein Fell mag sehr angenehm sein, ersetzt aber auch nicht eine ausreichende Umgebungstemperatur. Sprich doch mal mit eurer Kinderärztin/arzt, welche Schlaftemperatur sie für angebracht hält. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.02.2017

Antwort auf: Was muss ich beachten beim stillen

OK dann schau ich mal welche Temperaturen im Raum für uns beide am besten ist und kläre das auch noch mal mit dem Kinderarzt ab. Vielen dank für die schnelle Antwort

von Süssundsauer am 21.02.2017, 09:20