Frage: Was kommt nach dem Stillen?

Hallo. Ich bin momentan etwas überfragt Vor 6 Monaten habe ich meine Tochter in der 21.Woche per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie wurde erst per Sonde und dann per Flasche mit Muttermilch gefüttert. Leider hat sie später das Trinken an der Brust nicht mehr gelernt, weil sie es an der Flasche wohl einfacher fand Somit pumpe ich seit einem halben Jahr täglich ca 6x Milch ab Ich habe für mich jetzt entschieden, dass es langsam genug ist Aber was kommt danach Ich habe mehrere gefragt und jeder sagt etwas anderes Fange ich mit wenigen Löffeln Gemüse zu einer Mahlzeit an Teste ich erstmal, wie sie auf Pre Nahrung reagiert, damit ich eine Alternative zu Muttermilch habe? Nehme ich ihren richtigen Geburtstag als Grundlage oder den errechneten Über ein paar Infos wäre ich echt dankbar.

von Nico0815 am 24.10.2014, 10:38

Antwort auf: Was kommt nach dem Stillen?

die üblichen Kriterien zur Beikostreife gelten für voll ausgetragene, gesunde Babys. Für Frühgeborene gelten etwas andere Regeln. Aber NICHT, dass mit der Beikost länger gewartet werden soll, sondern, dass unter Umständen die Beikosteinführung sogar schon vorgezogen werden sollte, weil es sonst Probleme mit der Eisenversorgung geben kann, denn Frühchen hatten nicht so viel Zeit wie reif geborene Kinder einen Eisenspeicher anzulegen. Am besten besprichst Du mit deiner Kinderärztin/arzt wie es für deine Kinder am besten gehandhabt wird. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.10.2014