Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Was bedeutet "zufüttern" denn eig genau?

LIebe Hicks,

zufüttern bedeutet, dass du zusätzlich zur Muttermilch noch andere Milch, später auch feste Nahrung, fütterst.

Im Regelfall reicht Muttermilch ganz und gar für mindestens das erste halbe Lebensjahr. Es braucht kein Wasser oder Tee, schon gar keine artfremde Milch.

Im 2. Lebenshalbjahr sollten allmählich auch andere Lebensmittel eingeführt werden. Dadurch Verändert sich die Darmflora und der Organismus des Babys bereitet sich langsam darauf vor, dass es auch andere Stoffe gibt. Dennoch sollte die (im besten Fall Mutter-)Milch bis zum ersten Geburtstag der Hauptbestandteil der Ernährung sein, das andere ist genau das, was der Name schon sagt: BEI-Kost.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 10.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.