Warum macht sie so einen schnellen Brustwechsel?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Warum macht sie so einen schnellen Brustwechsel?

Seit ein paar Wochen wechselt meine Kleine sehr schnell zwischen den Brüsten, links rechts, rechts links usw, auch 6-7x in einem Füttern. Fand ich komisch, hab aber neulich beim Ausstreichen (nach längerer Pause) gemerkt, dass schnell nichts mehr kommt und eine Pause (in der man Brust wechselt) wieder Milch kommen lässt.Kann es sein,dass meine Milch weniger wird? Würd m ich freuen, weil ich ja tagsüberabstillen möchte, was ich nicht kann, weil maus jetzt noch öfters was will. Wasser trinkt sie auch, kann also nicht Vormilchdurst sein. Nervig ist es draußen bei der kälte, wenn sie auch Brust 2 will... was könnte das sein?

von blah am 27.10.2011, 14:13

Antwort auf: Warum macht sie so einen schnellen Brustwechsel?

Liebe blah, die Milch wird nicht einfach so weniger, dein Kind hat einfach gelernt, wie es am schnellsten effektiv Milch bekommt ;-). Sicherlich ist das stressig, aber mit einem warmen Tuch über der Schulter wird es nicht so kalt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2011