Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
medela   Babypflege
 
  Stillberatung
 

Re: Unruhig, quengelig, schläft schlecht - Wachstumsschub?!

Hallo!

Unser Baby verhält sich gerade genauso, ist aber 24 Wochen alt. Habe diese Frage auch gerade gestellt. Bin gespannt auf die Antwort von Biggi...


von Cahuita am 15.12.2010
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Unruhiges Trinken

Hallo! Mein Sohn, 7 Wochen alt, trinkt seit einigen Tagen sehr unruhig. Er lässt die Brust ganz oft wieder los und zieht sie dann mit kleinem Mund wieder zurück, was schmerzhaft für mich ist. Milch fließt ausreichend, seine Gewichtszunahme seit Geburt ist auch vollkommen ...

Erdbeere17   15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Unruhiges Trinken und "gequetschte" Brustwarzen

Hallo! Meine Tochter ist nun 14 Tage alt und ich stille sie. Das klappt bisher auch recht gut, die anfänglich wunden Brustwarzen sind inzwischen wieder heil. Ich hatte dafür Johanniskrautöl von meiner Hebamme bekommen. Nun macht mir aber etwas anderes "Sorgen": Zum einen ...

deiwl   30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Unruhiges Stillen

Liebe Biggi, wenn ich meinen Sohn (4 Monate) nachts stille, ist er total entspannt und trinkt lang und ruhig. Tagsüber trinkt er total unruhig und hektisch. Verschluckt sich oft. Saugt zwei, drei Züge und geht dann wieder weg von der Brust, dann wieder hin, wieder weg usw.. ...

BärundMaus   25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Mein Kleiner ist total unruhig beim Stillen

Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Beim Stillen ist er immer so unruhig. Am Anfang geht es noch. Nach ca. 10 Min. fängt er dann an zu drücken, so als hätte er Bauchweh. Dann lässt er immer wieder die Bruswarze los und wieder in den Mund usw. meistens schreit er dann auch ...

Jungerelefant   17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Empfehlung Abendbrei - Nachts sehr unruhig

Hallo liebe Expertenteam, unser kleiner Sohn (7,5 Monate) bekommt seit nunmehr vier Wochen den Abendbrei. Aufgrund seines Gewichtes (68 cm/10 kg) jedoch halb/halb. Nun haben wir festgestellt, dass er seit dieser Zeit sehr unruhig schläft und nachts bis zu 6 Mal (von 20.00 bis ...

Rocker   18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Mit 3 Monaten plötzlich unruhig an der Brust

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und war/ist ein sehr unruhiges Baby. In den ersten 3 Monaten hat sie sehr viel geschrien und ließ sich meistens nur an der Brust beruhigen, dort aber dafür immer. Jetzt mit 3 Monaten geht es schon etwas besser, aber ...

Blubb2010   16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

unruhiger stillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Langsam wird das stillen echt anstrengend... Wir hatten von Anfang an ständig irgendwelche Probleme, Milchstaus ohne ende, wunde BW, zuwenig Milch, heftige Soorinfektion... Nun ist das alles überstanden, aber seit ca 2 Wochen trinkt ...

mari31   17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Blähungen, 3-Monatskolik oder Wachstumsschub?

Hallo, mein Sohn Gabriel ist nun 7 Wochen alt (er ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen). Anfangs ging alles problemlos (alle 3 Stunden stillen). Da er anfangs beim Stillen eingeschlafen ist, wickel ich ihn nun zwischendurch. Seit einigen Tagen aber, schreit er nach der ...

Flip07   29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub
 

Unruhiges Trinken an der Brust

Meine Tochter l(4 Monate)löst sich immer mehrmals beim stillen von der Brust und trink dann immer nur kurz weiter!Ich achte auch darauf das sie bequem liegt und sie genügend Luft bekommt!Was kann ich noch machen, denn nach einer Weile schmerzt das ...

kleineMaus0983   26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Wachstumsschub?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter ist heute genau zwei Wochen alt. Das Stillen hat bisher toll geklappt, sie machte immer (oder meistens ;) ) einen zufriedenen Eindruck, hat danach auch mal mehrere Std. am Stück geschlafen. Seit vorgestern Nacht wirkt sie aber ...

JollyJumper   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia