Frage: stillt sich mein Sohn ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Ich stille ihn nur noch abends zum Einschlafen, ansonsten möchte er nicht mehr an die Brust. Ganz selten mal noch nachts. Bisher war es so, dass er nach dem Einschlafritual (Bücher lesen, Kuscheln) wie immer seinen Schlafsack angezogen bekommen hat und ich ihn dann in den Schlaft gestillt habe. Seit zwei Tagen ist es jetzt jedoch so, dass er ab dann wenn er bei mir im Arm liegt nur nach weint. Das geht dann meist eine viertel Stunde lang so, dann stillt er doch und schläft ein. Mir kommt es fast so vor, als ob er selbst damit kämpft ob er noch an die Brust will oder nicht. Zwischen dem Weinen geht er immer mal an die Brust, dockt aber nicht an sondern weint weiter. Was könnte das sein? Haben sie einen Rat für mich? Ich wäre nicht traurig, wenn die Stillzeit zu Ende geht, da wir jetzt schon eine sehr lange, schöne Stillzeit miteinander hatten und ich ohnehin wieder Kinderwunsch habe. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von sonnenblume_381 am 16.01.2017, 13:53

Antwort auf: stillt sich mein Sohn ab?

Liebe sonnenblume_381, kann es sein, dass dein Kleiner zahnt oder Ohrenschmerzen hat und deshalb an der Brust streikt? Wenn das ausgeschlossen ist, dann kannst Du die Gunst der Stunde nutzen und deinen Kleinen wirklich abstillen. Schau doch mal, wie er reagiert, wenn Du ihn einfach streichelst oder ihm ein Lied vorsingst…. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.01.2017