Frage: stillen

Hallo , ich habe mir den Ratschlag, vom letzen mal zu Herzen genommen und meiner Kleinen verschiedene Lebensmittel angeboten die sie mit der Hand greifen kann und selbst essen kann. Leider hat ist meine Kleine im Moment sehr gerne Würstchen, knabbert etwas an rohen Möhren, isst ein wenig Brot mit Teewurst oder Leber wurst, mal eine Scheibe Apfel, Banane oder Gurke. Doch am liebsten hat sie eben ihr Wienerwürstchen. Was kann ich machen, damit sie auch mal anderes Probiert? Mit Brei brauche ich ihr jetzt nicht mehr kommen, sie verweigert strickt die Aufnahme und Spuck es wieder aus. Gibt es da Rezepte für Brotaufstriche oder ähnliches? Stillen tue ich immer noch (max. 3 x ), meide jedoch einige Lebensmittel, da der kleine Floh auf bestimmte Sachen reagiert, mit Bauchweh. Wie lange kann man stillen? Wie kann ich den Milchfluss aufrecht erhalten? Vielen Dank im Voraus. Jennifer

von scheira am 14.02.2013, 17:13

Antwort auf: stillen

Liebe Jennifer, Rezepte bekommst Du sicherlich im Nachbarforum bei Birgit, sie hat echt tolle Tipps :-). Stillen kannst Du so lange dein Kind und Du es wollt, so lange dein Kind an der Brust saugt, kommt auch Milch. Es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.02.2013