Frage: stillen trotz piercing

Kann ich stillen obwohl ich ein brustwarzenpiercing habe??

von nette mami am 05.10.2015, 20:12



Antwort auf: stillen trotz piercing

Liebe nette mami, Sie werden das Piercing herausnehmen müssen. Für die Brust ist es besser, wenn Sie den Schmuck entfernen (zum Stillen müssen Sie ihn ohnehin entfernen, denn es besteht sonst eine Verletzungs und Verschluckgefahr für das Baby). Es gibt keine Hinweise dafür, dass sich Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine „schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stillen trotz piercing !

hallo ich bin in der 25 .woche schwanger und hatte ein brustwarzen piercing ! das loch ist eigentlich schon zu gewachsen und trotzdem wenn ich daran drücke kommt wie so ne art talk raus ! ich möchte eigentlich wieder stillen aber weiß nicht ob das dann überhaupt geht ! vor allem müßte ich nicht schon längst so ne art vormilch haben ! die in meinem ...


Piercing in der Brust

Hallo, ich habe mir nach Kind 3 ein Piercing durch die Brustwarze machen lassen, da ich kein weiteres Kind mehr wollte, somit auch nicht mehr stillen würde.... Nun wollen wir ein 4 Kind und jetzt überlege ich wie das dann geht?! Ich würde es dann zum Stillen rausnehmen und anschließend wieder rein tun Das Stechen ist fast 3 Jahre her, somit ...


Stillen mit Piercing?

Hallo! Ich bin jetzt in der 26 SW und würde gerne Stillen wenn das Baby da ist. Ich habe aber seit 9 bzw. 8 Jahren 2 Piercings in der einen Brustwarze. Ich hatte nie Probleme damit, also keine Schwellungen, Entzündungen o.Ä. Auch das Abheilen lief problemlos. Kann ich damit Stillen? Oder sollte ich sie lieber raus nehmen? Wenn ja, ab wann? ...


Stillen trotz Piercing?

Ich bin jetzt in der 26.SSW und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich was machen möchte, bzw. versuchen möchte. Dazu habe ich eine Frage. Ich habe in meiner einen Brustwarze ein Piercing. Gibt es eine Möglichkeit mein Baby zu stillen ohne das Piercing jedes Mal rausnehmen zu müssen?


Stillen mit Piercing und Stillhütchen

Hallo liebe Expertin, ist ein Stillen mit Piercing und Stillhütchen möglich? Habe mein erstes Kind (ohne Piercing) teilgestillt, da zu wenig Milch vorhanden war und ich damals als Erstlingsmutti mir zuviel reinreden ließ. Jetzt möchte ich es beim 2ten Kind anders machen (SSW 30+3) und nicht soviel reinreden lassen wegen der Milchmenge, da es jet...


Piercing in der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi, sag mal,darf ich mich denn an der Nase piercen lassen? Es wird ja sogesehn nur mit einer Nadel durchgestochen,ohne Betäubung usw. Man bekommt nur ein Antisept mit heim,denk nicht das das schadet oder was meinst du dazu? Danke und freundliche Grüsse :)


Piercing entzündet und voll stillen

Schönen guten Tag , ich habe da mal eine Frage . Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und die Verheilungszeit ist nun auch schon vorrüber. Nun hat sich das Piercing entzündet und ich nehme bisher keine Antibiotikum. Nun wollte ich mal fragen ob die Entzündung auch in die Muttermilch übergeht und ob das meinem Kind schadet wenn ich weiterhi...


Talg in der Mutternilch durch Piercing?

Moin moin. Vor knapp 8 Jahren hatte ich ein Piercing in der Brustwarze. Zu Beginn der ersten Schwangerschaft habe ich es damals rausgekommen. Die Löcher davon sind nie richtig zugewachsen und es tritt Talg aus ihnen heraus. Meine beiden Söhne konnte ich leider nicht richtig stillen. Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger und möchte wirklich versuchen...


Piercing in der Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde so gerne mich wieder piercen lassen. Meine Tochter ist jetzt 36 Tage alt und ich stille ab und an, füttere mit Hipp aber noch zu, da ich denke das ich zu wenig Milch in der Brust habe. Sie trinkt auch zwischendurch ihr 60-100 ml pro Mahlzeit. Darf ich mich in der Lippe piercen lassen?!? Auch wen...