Stillen für 2 Wochen bei älterem Kind unterbrechen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen für 2 Wochen bei älterem Kind unterbrechen

Hallo! Ich habe mir jetzt schon ein paar Beiträge zum Thema Relaktation durchgelesen, aber da geht es meist um Babys. Meine Tochter ist 18 Monate alt und ich stille sie jeden Abend vor dem Schlafen gehen und nachts wenn sie aufwacht, was fast immer mindestens ein Mal der Fall ist. Aber dann bekommt sie meist nur eine Brust, sprich meine Brüste sind auf sehr wenig Stillen eingestellt. Jetzt muss ich in zwei Wochen für zwei Wochen geschäftlich weg. Jetzt tun sich somit zwei Fragen auf. Erstens: wie wird meine Brust drauf reagieren? Zweitens: wie kann ich das Stillen fortsetzen, wenn ich wiederkomme? Geht das bei der geringen Menge überhaupt? Vielen Dank! Iris

von IrisausWien am 30.09.2016, 13:51

Antwort auf: Stillen für 2 Wochen bei älterem Kind unterbrechen

Liebe Iris, wenn Sie regelmäßig abpumpen, wird auch de Milch nicht ganz versiegen. Wenn Sie allerdings gar nichts unternehmen, kann es passieren, dass Sie einen Milchstau bekommen oder aber die Milch schon auf weit zurück gegangen ist, dass gar nichts unternommen werden muss und sie dann ganz zurück geht. Ob das Kind nach der langen Zeit noch an die Brust geht, kann ich Ihnen nicht sagen, manchen Kinder macht es gar nichts, andere stillen sich so komplett ab. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2016