Frage: Rauchen stillen

Liebe Biggi, Darf ich nochmal bezüglich meiner Frage von heute nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass trotz rauchen dazu geraten wird lange zu stillen? Also über 6 Monate hinaus? Man bemüht sich ja dies so geringen wie möglich zu halten, was leider nicht immer klappt....denn man möchte ja nur das beste für sein Baby. Danke

von Christina861 am 23.03.2017, 20:05



Antwort auf: Rauchen stillen

Liebe Christina861, ja, auch nach sechs Monaten wird nicht zum Abstillen geraten. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauchen und Stillen

Hallo liebe Stillberatung. Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht und in der Schwangerschaft aufgehört. Ich stille meine Tochter (8 Wochen) voll. Mein Verlangen nach einer Zigarette ist sehr hoch. Zwischendurch habe ich mir mal eine Hälfte, direkt nach dem stillen geraucht, aber nie mehr als 1 Zigarette am Tag. Meine Frage ist jetzt, wie schlimm...


Rauchen

Guten Abend Ich trau mich mal zu schreiben, wahrscheinlich werd ich gleich angegriffen.. Ich rauche 8 Zigaretten am Tag und stille mein 4 1/2monatiges Baby voll bis auf Mittagsbeikost.. Mein Partner kifft. Jeden Tag. Ich wollte mql nach den Folgen fragen, resp ob ich abstillen sollte? Bitte verurteilt mich nicht ich will stillen aber...


Rauchen

Hallo! Ich Stille meinen Sohn, er ist drei Jahre alt. Leider rauche ich seit einiger Zeit wieder. Ich Stille ihn nur noch abends und zum Mittagsschlaf. Ich rauche morgens um sechs, um vier und um 23 Uhr jeweils eine Zigarette. Ist es aus Ihrer Sicht besser abzustillen?


Abgepumpte Muttermilch nach dem Rauchen besser verwerfen?

Unsere Tochter bekommt abgepumpte Muttermilch und, falls diese nicht ausreicht, ergänzend Pre -Nahrung (täglich eine Flasche). Zum Stillen sind wir aus unterschiedlichen Gründen nie gekommen. Nachdem ich im ersten Drittel der Schwangerschaft aufgehört habe zu rauchen, habe ich leider in der letzten Zeit ständiges Rauchverlangen. Ab und zu habe ich ...


Zu wenig Milch wegen rauchen?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt & voll gestillt. Seit er 4einhalb Monate ist rauche ich wieder (hatte zu Beginn der Schwangerschaft aufgehört) allerdings beschränkt es sich auf 1-3 Zigaretten abends, wenn die Kinder bereits schlafen. Die letzten Wochen ist mir aufgefallen dass er nicht mehr ganz so viel nasse Windeln hat, und wollte nachfragen...


Stillen und rauchen

Hallo. Nach der Geburt durfte ich nicht stillen ,weil bei meinen Werten irgendwas nicht gepasst hat. ( war am Ende nur falscher alarm) und ich hatte dann wieder angefangen zu rauchen ,weil es mir auch nach der Geburt wegen geburtsverletzungen nicht gut ging . Als ich dann doch wieder stillen durfte hab ich trotzdem noch 2 oder 3 Zigaretten am Tag g...


Rauchen und Stillen

Hallo. Ich stille meinen Sohn der jetzt 2 Wochen alt ist. Ich rauche nicht wirklich aber wenn der kleine schläft dann ziehe ich 5 mal an der Zigarette meines Freundes. Wie ist es dann mit der Muttermilch und Schadstoffe. Sammeln die sich in der Mumi an? Oder werden die Schadstoffe mit der Zeit abgebaut und wie lange dauert es bis die 5 Züge ab...


Rauchen

Hallo, mein sohn ist mittlerweile 4 Monate alt und ich habe ihn bisher mit zwiemilch ernährt. Gestern ist mir alles zu viel geworden und ich habe die erste Zigarette geraucht. Vielleicht als Erklärung: Der kleine hat beidseitige Klumpfüße, dadurch haben wir seit Anfang an oft mit Bauchweh zu kämpfen. Mein „großer“ Sohn ist 21Monate alt und ein...


Darf ich eine nikotinfreie shisha rauchen?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 2 Monate und 7 Tage alt und ich stille leider nicht mehr voll, habe wirklich alles versucht aber die Milch reicht nicht daher kriegt er noch Hipp und ich lege ihn 1-2 mal am Tag wenn ich zuhause bin an. (Wenn überhaupt- manche Tage auch gar nicht) Mein Mann und ich wollten gerne eine nikotinfreie shisha rauchen mit ...