Peperoni

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Peperoni

Hallo, darf man in der Stillzeit (Kind 3 Wochen) eingelgte Peperoni und eingelegte getrocknete Tomaten vom Türkischen stand (beides natürlich auch mit Knoblauch) essen? In der ss habe ich darauf wegen der Infektionsgefahr weil ja alles offen liegt versichtet, mit dem Gedanken das ich es ja bald wieder essen darf. Ich habe mich da echt so drauf gefreut und nun sagt mir jemand man darf es nicht essen wegen dem Knoblauch und der Schärfe. Wie ist Ihre Meinung dazu? Danke schonmal

von Nikki10 am 02.12.2016, 11:02

Antwort auf: Peperoni

Liebe Nikki10, das kann ich ganz kurz und knapp beantworten : Probieren geht über Studieren. Manche Babys reagieren auf Knoblauch oder (eher) Scharfes, andere nicht. Häufigste Reaktion sind wunder Popo oder Bauchweh. Wenn das auftritt weißt du, dass du noch etwas warten solltest, bis der Darm deines Babys nicht mehr so durchlässig ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.12.2016