Östrogenmangel durch Stillen - Zusatz

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Östrogenmangel durch Stillen - Zusatz

Mein Frauenarzt hat eben gesagt, dass es weder ein Pilz, noch eine Blasenentzündung ist, sondern, weil die Schleimhaut dünn und empfindlich ist hätte ich eben Probleme beim Wasser lassen. Wie lässt sich das beheben? Kann ich da was einnehmen? Denn mein Arzt meinte, dass er mir da nichts geben kann, weil es im Prinzip "NICHTS" sei. Danke und lg, Nicole

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:20



Antwort auf: Östrogenmangel durch Stillen - Zusatz

Liebe Nicole, ich würde ehrlich gesagt eine zweite Arztmeinung einholen und auch einmal den Urin untersuchen lassen. Der Arzt kann auch eine Salbe verschreiben, die helfen wird. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.07.2009



Antwort auf: Östrogenmangel durch Stillen - Zusatz

Hallo, frag doch hier mal Dr. Bluni. Die Argumentation, daß er dir nichts geben kann, weil es im Prinzip nichts ist, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat doch selbst gesagt, daß es Östrogenmangel ist. Die logische Konsequenz wäre doch: Östrogene geben. LG Inge

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 09:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abstillen - östrogenmangel

liebe biggi, ich leide seit über drei monaten an sehr starkem haarausfall - es sind inzwischen schon über die hälfte weniger :-( mein FA meint dass es an einem östrogenmangel liegt und empfiehlt daher die anwendung von östrogenhaltigem haarwasser... eine östrogenhaltige pille kann/soll man wohl erst nach dem abstillen bzw. wenn mindestens zwei ma...


Stillen/Östrogenmangel/inkontinenz

hallo, ich muss leider etwas ausholen um mein problem zu schildern: meinen 16 Monate alten Sohn (mein drittes Kind) stille ich noch ca 3 mal täglich und ca 2 mal in der nacht. Abweichungen nach oben oder unten sind möglich ;-) in der ersten zyklushälfte ist mein beckenboden dank bebogymnastik wieder einigermaßen ok, ich hoffe, dass es durch...


Östrogenmangel durch Stillen

Hallo, ich war vor kurzem beim Frauenarzt, da ich massive Probleme beim Wasser lassen habe. Dieser meinte, dass ich einen Östrogenmangel durch das Stillen habe und dass dadurch die Schleimhaut sehr dünn werden würde und dass ich dadurch Probleme habe. Wird das Östrogen während der gesamten Stillzeit so bleiben und ich dadurch ständig Probleme ...


Östrogenmangel Stillzeit

Hallo, ich (22) stille meinen Sohn seit 15 Monaten,ich stille gerne und möchte auch eigentlich noch nicht damit aufhören. Nun war ich aufgrund meiner Symptome (Haarausfall,Gliederschmerzen,Heiße Hände/Füße, ausbleiben der Regel,vermehrte Körperbehaarung) beim Gyn, welcher einen Östrogenmangel diagnostizierte (ohne blutbild) und mir zum abstille...


Stillen, Östrogenmangel und Unterleibsbeschwerden

Liebe Stillberaterinnen, Erst einmal herzlichen Dank für den tollen Job hier. Viele Sachen, die mich interessieren, habe ich hier schon in Erfahrung bringen können. Ich habe eine Frage zum Stillen und zu einem potentiellen Östrogenmangel: Ich habe zwei Kinder. Die Kleine hat in 2 Wochen ihren 1.Geburtstag. Sie isst täglich 4 normale Mahlze...


Östrogenmangel durchs stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und wird noch voll gestillt. Für uns passt das so und ich würde es auch gerne beibehalten, solange die Kleine das möchte. Nun habe ich aber folgende Problematik. Bereits während der Schwangerschaft hat es angefangen, dass ich ein extremes Jucken im Intimbereich habe. Teilweise f...


Östrogenmangel

Hallo, ich weiß, dass man nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit einen Östrogenmangel hat und die Scheidenschleimhaut dadurch trockener wird. Ich habe aber eher das Gefühl generell auszutrocknen. Meine ganze Haut ist trocken (ich trinke genug), meine Hände sind so trocken das ich schon gar nichts mehr anfassen mag. Keine Pflege und Handcr...


Stillen im 2. Lebensjahr- ausbleibende Monatsblutung (Gefahr Östrogenmangel?)

Hallo zusammen, Ich bin im September 2020 das erste Mal Mama einer kleinen Tochter geworden, die ich nach wie vor stille. 6 monate voll, Brei fand sie nie so doll, daher haben wir viel nach Bedarf auch über das 1. Lebensjahr hinaus gestillt und Fingerfood bzw Familienkost angeboten. Mittlerweile isst sie auch gut mit, nach wie vor interessiert si...