|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dini4 am 03.02.2012 |
 |
Nachtrag Tochter 10 Monate, weint im Schlaf nach Abstillen
Eines habe ich vergessen zu sagen, mit "in der Nacht abstillen" meinte ich, dass ich die Kleine vor dem Einschlafen (ca. 20h) und dann wieder spätestens um 5h gestillt habe, meistens habe ich sie aber um 2h auch gestillt. Weil ich nicht wollte, dass ich ihr irgendwie schade, wenn sie wissen was ich meine. Wir haben sie auch immer beruhigt und ihr die Nähe gegeben die sie braucht!
Wir haben auch nur aus 3 Gründen veruscht, ihr zu lernen Nachts zu schlafen und nicht dauernd zu stillen weil ich für meinen Sohn auch fit sein muss am Tag, meine Tochter die Beikost verweigert hat und ich schon öfter gelesen habe, dass es für den Magen nicht gut ist, wenn Kinder dauernd trinken weil sie durch die Verdauungstätigkeit geweckt werden und nicht gut in den Schlaf finden können. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen rund ums Stillen an unsere Stillberaterin Biggi Welter: |
Tochter 20 Monate alt - wie abstillen?
Hallo,
brauche dringend Hilfe bei einem speziellen Problem! Meine Tochter ist 20 Monate alt und ein richtiges Stillkind. Mamas Brust ist für sie Nahrung, Medizin, Trost, Beruhigung, Liebe, Nähe, Einschlafhilfe tagsüber, abends und nachts (sie nimmt keinen Schnuller und keinen ...
AnnaS 06.12.2011

Stichworte: abstillen, Tochter |
2,5 jährige Tochter denkt nicht ans abstillen,bin aber wieder schwanger was...
Hallo
wie oben schon beschrieben will meine Tochter noch überhaupt nicht abgestillt werden.Ich bin jetzt in der 10.SSW.
Bis das Kind da ist,wäre sie drei Jahre alt.
Ich hab zwar schon öfters gelesen vom Tandem -Stillen aber davon bin ich so gar nicht begeistert.
Was mir ...
Birke28 24.10.2011

Abstillen aber Schonend und wie? Tochter 1 Jahr 6 Monate alt.
Hallo, meine Tpochter Amelie wird seit Geburt nur gestillt.Sie probiert jetzt auch schon vieles vom Tisch.
Sie möchte aber mindestens noch 3-6x je nach Laune,Gesundheitszustand, gestillt werden.Gründsätzlich bin ich Froh stillen zu können, bei meinen Sohn heute 7 hat es nicht ...
Ameliebaby2009 29.03.2011

Ich möchte gerne meine tochter abstillen,doch weiß nicht wie!!!
Hallo,also meine tochter wird jetzt im August 2.jahre alt und ich möchte sie gerne Abstillen ,doch irgend wie weiß ich nicht wie ich das bewerkstellige kann/soll!
Da ich denke das es an der zeit ist sie wenigstens Tagsüber von der Brust weg zu bekommen,mir würde es nichts ...
schamina29 26.05.2008

kriegt meine tochter genug und kann sie das stillen geniessen?
hallo
meine tochter ist fast ein monat alt und das stillen klappt bei uns eigentlich sehr gut. anfänglich hat sie 200 gramm pro woche zugenommen und mittlerweile 300 gramm pro woche. laut arzt also ein gedeihkind. seit das anlegen aber auf anhieb klappt, trinkt meine tochter ...
amrasa 02.02.2012

Stichwort: Tochter |
Abstillen Baby verweigert Flasche - wieviel muss Baby zusätzlich trinken
Hallo,
unser Sohn wird 8 Monate und hat schon 2 Zähne (ab und zu beisst er etwas zu - bei zuwenig Milch). ich möchte langsam abstillen; leider möchte er keine Flasche (viele Sauger ausprobiert) und auch verschiedene Pre Milchsorten. Er schläft auch nur an der Brust ein und ...
Katie79 01.02.2012

Stichwort: abstillen |
Abstillen nach über 1 Jahr.
Hallo Biggi und Kristina.
Meine fast 13 Monate alte Tochter wurde bis vor ein paar Tagen noch einmal an Tag gestillt. Muss ich nun irgendwas beachten, oder kann ich einfach warten, bis (beim Drücken) keine Milch mehr kommt? Spannung in den Brüsten habe ich bisher nicht... ...
Olivia81 01.02.2012

Stillt sich meine Tochter ab?
Hallo liebe Biggi,
ich wollte dich mal gerne um deinen Rat fragen. Unsere Tochter ist heute ein Jahr alt geworden. Ich habe sie sonst immer morgens und abends und noch nachts gestillt. Seid ein paar Tagen schläft sie aber durch, sodass sich das nächtliche stillen erübrigt hat. ...
Dönertier 30.01.2012

Stichwort: Tochter |
Kind (15 M.) nimmt kaum zu. Sollte ich abstillen?
Liebe Stillberaterinnen,
Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (knapp 15 Monate alt) wiegt sehr wenig und ist seit einger Zeit deutlich von ihrer Kurve abgefallen. Hier ein paar Eckdaten:
*8.11.2010 - 2820g
09.12.2010 - 4090g
10.01.2011 - 4950g
09.03.2011 - ...
vanoma 30.01.2012

Abstillen bzw. weniger stillen
Mein Kleiner 14 Monate alt, stillt tagsueber nur noch kurz aber noch ca. 2 bis 4 mal und zwischendurch will er immerzunur kurz mal nuckeln,andauernd und auch kurz hintereinander. Warum macht er das denn das ist fuer mich ziemlich stressig.Ausserdem biete ich ihm tagsueber eine ...
Photonenhexe 30.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Heindel |
|
|
|