|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von sandra suering am 22.02.2013 |
 |
Re: Muttermilch
Hallo Kristina,
vielen Dank für Deine Antwort. Die hat mir sehr viel weitergeholfen.
Wegen der letzten Flasche mache ich mir nur deswegen den Kopf, weil eine Familie von uns einen jetzt 3jährigen Sohn hat und dieser abends um 18 Uhr ins Bett geht und morgens zwischen 4 und 5 Uhr wieder aufsteht. Und eben dieser kleine Bursche hat auch als er klein war die letzte Flasche so zwischen 19 und 20:30 Uhr getrunken.
Die Familie hat alles ausprobiert, von länger wach halten bis sogar Medikamente ( verordnet vom Arzt ), aber nichts hat geholfen.
So wie die möchte ich eben nicht enden. Deshalb mein Anliegen.
Ein schönes Wochenende.
Gruss
Sandra |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen rund ums Stillen an unsere Stillberaterin Biggi Welter: |
Muttermilch ein Allheilmittel bei Ohrenerkrankung
Hallo Biggi,
ich habe da mal eine Frage.
Mein Sohn hat eine eitrige Ohrenentzündung, er bekam schon 2x Röhrchen eingesetzt vom Ohrenarzt.
Eine Bekannte erzählte mir, sie habe bei Ihrem Sohn das gleiche Problem gehabt und habe ihm einige Tropfen Muttermilch ins Ohr getan und ...
suhi 21.02.2013

Stichwort: Muttermilch |
Schlechte Qualität der Muttermilch?
Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass seid ca. einer Woche meine Milch nicht mehr die selbe Qualität hat wie vorher. Letzte Woche war ich erkältet. Als ich am Samstagabend Milch abpumpte kam ca. 2 Minuten lang nur eine durchsichtige Flüssigkeit. Danach ...
sandra2301 14.02.2013

Baby verträgt seit Breieinführung Muttermilch nicht mehr??
Hallo,
meine Tochter (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen Brei. Mittags selbst gekochten Gemüsebrei (teilweise mit Fleisch) und abends GOB (mit Wasser angerührt). Sie verlangt auch jedes Mal komplette 200g-Portionen und teilweise hinterher noch etwas Obst als ...
Wunschkind_08-12 12.02.2013

Ich habe sehr viel Muttermilch!
Hallo,
ich bekam jetzt mein 4 Kind. Und ich könnte schon immer alle meine Kinder lange stillen. Weil ich sehr viel Mutterlich hatte.
Jetzt ist es genau so wieder.
Am anfang hat mich meine Tochter schon wund gerunken, das geblutet hat.
Und ich hatte Knoten drin in der ...
Schlange 07.02.2013

Plötzlich weniger Muttermilch?!
Hallo Fr. Welter,
ich stille seit 10 Wochen meinen kleinen Sohn. Nun ist es mir schon zum 2. Mal passiert, dass ich recht "plötzlich" wesentlich weniger Milch hatte. Ich stille und pumpe Milch ab (elektrische/ Handpumpe) ..und das Ganze im Wechsel. Ich frage mich, wie es sein ...
Lariley 06.02.2013

Unverträglichkeit Muttermilch
Hallo,
unser kleiner Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Bisher haben wir noch keine Mittel gefunden, die ihm wirklich helfen (Stillberatung, Lefax, Bauchmassage, BiGaia, Verzicht auf Kuhmilchprodukte für 2 Wochen...). Da wir umgezogen ...
Tanzmaus_su 05.02.2013

Reicht meine Muttermilch aus?
Hallo,
ich habe nicht wirklich ein Stillproblem, eher ein paar Fragen. Als erstes ein paar Eckdaten:
- meine Tochter ist 3 Monate
- ich stille voll und nach Bedarf
- ich hatte eine ambulante Spontangeburt im Geburtshaus
- Geburtsgewicht meiner Tochter 3110 g bei 47 cm, ...
MiMiGe 04.02.2013

Apfelsaft - schlechtere Muttermilch?
Liebe Frau Welter
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen betreffend Schokolade und Schilddrüsen... Werde mich kontrollieren lassen! Aber wenn ich nicht richtig eingestellt wäre, würde das meinem Kind nicht schaden? Zunehmen tut mein Sohn gut.
Noch eine Frage, sorry. ...
gu 01.02.2013

Schokolade und Apfelsaft - schlechtere Muttermilch?
Liebe Frau Welter
Ich stille meinen 3.5 monatigen Sohn voll. Essen tue ich eigentlich recht gesund. Am Abend stopfe ich aber dann noch zu viel Schokolade in mich hinein (wirklich zu viel). Schadet das meiner Milch? Kann mein Baby so dick werden oder Diabetes oder so ...
gu 31.01.2013

Baby verträgt Fertignahrung besser als Muttermilch
Hallo und einen schönen guten Morgen,
unsere kleine Maus (8 Wochen jung) wurde voll gestillt...bis mein Mann vergangenen Freitag mit ihr in die Klinik fuhr:
RS-Virus -> stationärer Aufenthalt bis auf Weiteres;
Die Kleine bekam dort überbrückend Humana HA-Nahrung (Pre) und ...
5xsimsalabimbambum 31.01.2013

| Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Heindel |
|
|
|