Frage: Muttermilch mischen

Und zwar pumpe ich ab, es kommt leider nicht viel dennoch soll sie das bisschen Muttermilch auch bekommen, kann ich die frisch abgepumpte Milch mit ner älteren gekühlten abgepumpten Muttermilch die im kühlschrank war sofort mischen? So das sich die Menge dann auch für sie "lohnt"? Oder muss ich die neue abgepumpte milch auch erst seperat in den Kühlschrank stellen?

von samantha1985 am 30.04.2013, 09:15



Antwort auf: Muttermilch mischen

Liebe samantha1985, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch und Pre Milch mischen

Liebe Stillberaterinnen, da mir eure Antworten stets geholfen haben (Danke dafür!), wende ich mich erneut an euch. Ich möchte meine Tochter (fast 6 Monate) zwar noch weiter stillen aber zur Entlastung ab und zu Pre Milch geben bzw. der Papa. Das Risiko des ungewollten Abstillens nehme ich in Kauf. Sie nimmt leider überhaupt keine Pre Milch. Mu...


Abstillen - Pre mit Tee mischen?

Guten Morgen, meine Kleine wird in ein paar Tagen 10 Monate und ich möchte nun gerne abstillen. Leider mag sie kein Milchpulver, jetzt kam mir die Idee, ob es möglich ist, jede Flaschenmahlzeit mit Tee zu mischen? Wenn ja, wieviel ml Tee sollte man nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Aufgetaute MuMi mischen

Hallo, Kann ich aufgetaute MuMi, welche im Kühlschrank aufgetaut ist, mit "frischer" gekühlter Mumi (also beide gleiche Temperatur) mischen und gemeinsam erwärmen? Oder sollte ich dann lieber 2 Portion verfüttern? Es erscheint mir nicht sinnvoll, da sowieso alles in einem Magen landet, wollte mich aber trotzdem absichern. Besten Dank bereits ...


Kalte und frische Muttermilch mischen

Hallo, ich habe von gestern noch 20 ml Muttermilch im Kühlschrank gehabt und habe nun ohne darüber nachzudenken 80 ml warme frische Muttermilch dazugepumpt.Habe mich schon gefreut dass ich jetzt 100 ml Muttermilch für meine Tochter habe und nun im Nachhinein festgestellt dass ich eigentlich hätte die 80ml separat in einem Behälter Abpumpen hätt...


Mischen von Muttermilch

Hallo Frau Welter, was kann passieren, wenn man im Kühlschrank gekühlte Muttermilch (gesammelt über den ganzen Tag hinweg) mit frisch abgepumpter Muttermilch mischt, die erst ca. 15 Minuten im Kühlschrank stand? Ich habe leider erst nach dem Verfüttern gelesen, dass man kalte und warme Muttermilch nicht mischen sollte - wobei in meinem Fall d...


Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser Sohn keine pre nahrung mag, könnte ich diese nachts mit karottensaft mische...


Muttermilch mischen

Liebe Biggi Kann man etwas Pre Pulver in die Muttermilch rühren, also nur das Pulver? Liebe Grüße


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...


Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispiel: Aptamil PRE 1er mit Little Steps 1er


Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank