Frage: Muttermilch mischen

Und zwar pumpe ich ab, es kommt leider nicht viel dennoch soll sie das bisschen Muttermilch auch bekommen, kann ich die frisch abgepumpte Milch mit ner älteren gekühlten abgepumpten Muttermilch die im kühlschrank war sofort mischen? So das sich die Menge dann auch für sie "lohnt"? Oder muss ich die neue abgepumpte milch auch erst seperat in den Kühlschrank stellen?

von samantha1985 am 30.04.2013, 09:15

Antwort auf: Muttermilch mischen

Liebe samantha1985, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.04.2013