Frage: MuMi mischen

Hallo Darf ich aufgetaute Muttermilch mit abgepumpter Milch die 1-3 Tage im Kühlschrank stand mischen? Da ich ja auch nur die Milch von 24 Std. mischen darf!? Liebe Grüße und vielen Dank

von Schwester84 am 25.08.2016, 12:37



Antwort auf: MuMi mischen

Liebe Schwester84, kannst Du ohne Bedenken tun. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MuMi mischen?

da ich abpumpen muss und öfters kleinere mengen habe wollte ich wissen ob man die milch inerhalb eies tages oder halben tages zusammenmischen kann? lg bettina


Frische + gefrorene Mumi mischen

Hallo Mein Sohn ist 14 Wochen alt und tagsüber in der Krippe. Er erhält über den Tag verteilt - 1 Flasche Muttermilch gefroren + aufgetaut - 1 Flasche Muttermilch frisch (max. 48 Stunden) - Flasche Pulvermilch Die gefrorene Muttermilch wird über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Die frische Muttermilch ebenfalls im Kühlschrank gelagert. ...


Abgepumpte Mumi mischen

Hallo, Für gelegentliche Abwesenheit meinerseits pumpe ich Milch ab. Ich kann ich immer nur 40 - 80 ml abpumpen, welche ich dann einfriere. Kann ich verschiedene Chargen zusammen mischen, um sie zu füttern, oder sollte man eine Portion nach der anderen geben (ist bei 40ml etwas ungünstig)? Vielen Dank und beste Grüße! Sandra


MuMi mischen??

Hallo Biggi, du hast mir schon oft geholfen dafür erstmal ein ganz großes Dankeschön :-)) Mein Lewin ist nun 7Monate alt und kriegt meistens 2Breimahlzeiten (MIttags Gemüse-Fleisch-Brei und Abends Obst-Getreide-Brei frisch zubereitet nicht aus Gläschen)am Tag, ansonsten kriegt er die Brust oder abgepumpte MuMi da ich arbeite.Nun ist er schon la...


MuMi mischen

Liebe Biggi, bedingt durch sehr viel Stress (Arbeit, Promotionsverteidigung, Urlaubsreise nach Portugal) hatte ich in den letzten 3 Wochen zwei erhebliche Milchmangelphasen. Die eine in der ersten Urlaubswoche war nach 6 Tagen Dauerstillen so einigermaßen wieder behoben. Nun nach der Rückreise das gleiche Problem. Der Kleine war sehr unruhig un...


Eingefrorene Mumi mit frischer mischen?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe den Mittags - und den Abendbrei ersetzt. Abends bereite ich den Brei mit Muttermilch zu, da ich noch genügend eingefroren habe. Da die eingefrorenen Portionen 110/120 ml groß sind, ist die Menge nicht ganz ausreichend. Kann ich nun die eingefrorene mit frischer Milch mischen oder soll ...


Aufhören mit Abpumpen/ Mischen von pre und Mumi

Hallo liebes rund-ums-baby-Team, meine Tochter ist mit 8 Wochen in den "Stillstreik" getreten und leider trotz zweimonatiger unterschiedlichster Versuche mit mehreren Stillberatungen etc. nicht mehr zum "normalen" Gestilltwerden zurückgekehrt. Als ich dann halbtags angefangen habe zu arbeiten, war sie 16 Wochen alt und ich mit den Nerven so am E...


Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

Liebe Biggi, ich fahr diesen Freitag eine Nacht weg:o) Meine Mutter wird dann am Vorabend die Mumi Beutel in den Kühlschrank stellen- jeder Beutel enthält circa 60 ml- kann sie, um eine Größere Mahlzeit zu haben, z.B. zwei Beutel in eine Flasche geben? Und zweitens: Wird es Probleme geben wenn ich nachts nicht der Fuetterer bin? Wir haben...


Aufgetaute MuMi mischen

Hallo, Kann ich aufgetaute MuMi, welche im Kühlschrank aufgetaut ist, mit "frischer" gekühlter Mumi (also beide gleiche Temperatur) mischen und gemeinsam erwärmen? Oder sollte ich dann lieber 2 Portion verfüttern? Es erscheint mir nicht sinnvoll, da sowieso alles in einem Magen landet, wollte mich aber trotzdem absichern. Besten Dank bereits ...


Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank