Frage: mit 1 Jahr noch fast voll gestillt

Meine kleine ist jetzt 13 Monate und ganz im Gegensatz zu ihrem großen bruder...nicht am essen interessiert. .. ich dachte okay..wir machen das in ihrem tempo...aber ich dachte wir könnten jetzt doch zumindest mal eine Mahlzeit ersetzen..zumal wir ihr seit 2 wochen...wegen des wirklich...wirklich schlechten eisenwertes...die hochstdosis..Eisen tropfen geben müssen... sie sitzt ...seit sie sitzen kann neben ihrem Bruder mit am tisch...und bekommtfingerfood..etwas von unserem essen..Obstbrei und zur nNot auch kekse angeboten...dazu jetzt auch.. wegen dem eisen...rote säfte...sie knabbert mal...bzw. nimmt auch mal ein paar löffelchen....aber wirklich nur winzige mengen... Was kann ich denn noch tun ...um meinen muttermilchvampir...vom Essen zu uberzeugen... Hoffe ...das ist das richtige forum

von BigBenny am 22.01.2015, 21:14



Antwort auf: mit 1 Jahr noch fast voll gestillt

Liebe BigBenny, sei ganz beruhigt, wenn die Eisenspeicher wieder voll sind, wird dein Baby von ganz alleine mehr essen. Ein Eisenmangel macht appetitlos und im Moment würde ich das einfach aussitzen und weiterhin Fingerfood anbieten. Du wirst sehen, es klappt sicher bald besser! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 Jahr gestillt-wie nun abstillen?

Hallo, meine Tochter ist vorige Woche 1 Jahr alt geworden in 3 Wochen geht sie in die Kinderkrippe und ich wieder arbeiten, nun möchte ich gerne mit dem stillen aufhören. Bisher hat sie noch abends zum Einschlafen und nachts, da sie leider noch nicht durchschläft, nach Bedarf, meist so 3-4 mal die Brust gekriegt. Bisher stand ihr Bett noch mit im S...


ein Jahr alt und noch fast voll gestillt

Liebe Biggi, unser Sohn wird ein Jahr alt und wird noch fast voll gestillt. Er ist morgens ein bisschen Brot oder Reis (wir sind gerade in Costa Rica), mittags nur ein bisschen Gemüse-Fleisch-Brei und abends eine Hafer-Obst-Brei (den ißt er noch am besten). Aber am liebsten trinkt er noch an der Brust, und das häufig und auch nachts. Jetzt mach...


Ein halbes Jahr voll gestillt, wie geht es weiter???

Guten Morgen, mein Sohn ist am 20.10 ein halbes Jahr geworden. Bis zum 15.10 habe ich ihn voll gestillt, was sehr schön und anstrengend zu gleich war. Seide bem 15. isst er Mittags etwas Kürbis und seid dem 20. Kürbis mit Kartoffeln und will dann auch keine Brust mehr. Ich mag jetzt etwas erweitern, also auch Pastinake mit Kartoffeln zum Beispie...


Baby 1 Jahr will nachts immer noch alle 2 Stunden gestillt werden

Hallo! Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seit seiner Geburt ist er sehr anhänglich, will die meiste Zeit getragen werden, was ich auch mache. Auch nachts braucht er sehr viel Nähe, deshalb schläft er bei uns im Bett, auch deshalb, weil er seit Geburt nachts spätestens alle 2 Stunden gestillt werden will. Auch schläft er nur beim Stillen ei...


1 Jahr altes Kind - will nur gestillt werden und zum Einschlafen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er wacht nachts mehrfach auf und will unbedingt zum Wiedereinschlafen gestillt werden, auch zum Einschlafen abends. Schnuller und sonstige Maßnahmen akzeptiert er nicht. Mehr als eine Stunde hat er ein mal durchgeschrien, als ich von unserem KiA empfohlene Methode des "kontrollierten Schreien-Lassens" a...


Wie oft kann/soll mein Kleinkind (1 Jahr) gestillt werden?

Hallo, liebes Stillberatungsteam, erst einmal vielen Dank von meiner Seite für eure wertvolle Hilfe, die mir in der Vergangenheit bereits öfter geholfen hat :) Meine Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden und ihr Essens-/Stillplan sieht derzeit so aus: Frühmorgens/vor dem Aufstehen: Stillen Ca. 8:00: Frühstück - Brot mit Butter/Frischkäs...


Kind (1 Jahr) will nachts häufig gestillt werden, wird nicht satt - was tun?

Hallo, unser Sohn ist Ende März ein Jahr alt geworden. In der Nacht und am Morgen stille ich ihn bei Bedarf, tagsüber isst er eine Mischung aus Brei und Familienkost. Bislang hat das super geklappt, obwohl er nie volle Breiportionen gegessen hat. Seit ca 2 Wochen will er kaum noch Brei essen. Er isst mit Begeisterung bei uns mit, schafft aber no...


Mein Sohn (ein Jahr) will nur gestillt werden und nicht essen

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll, bzw. was das richtige ist. Mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und hat immer noch kein Interesse am Essen. Die ersten sechs Monate habe ich ihn voll gestillt und zu Beginn des 7. Monats Essen angeboten. Brei jeglicher Art hat er verweigert aber mit Baby Led Weaning hat er die Nahrung i...


Falsch gestillt

Hallo Frau Welter,  ich wurde gerade wach durch das nörgeln und leichte Schmatze meines Babys. Ich habe das als Hunger angesehen und ihn an die Brust gelegt.  Er hat auch für 10-15 Minuten gesaugt.  Mir ist nur aufgefallen er wurde garnicht richtig wach.  hätte ich ihm einfach den Schnuller geben soll und weiter schlafen. Und warten bis er s...


Stillen und pre Milch 1. Jahr

Hallo Biggi,  mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich schwanke noch ziemlich stark, ob ich ihn jetzt sehr behutsam abstillen soll. Mein Sohn wird zu schwierigen Phasen (Zähnen, Schübe etc.) 10 bis 15 mal wach in der Nacht und mein Mann würde mich einfach auch gerne mehr unterstützen. Nachts aufzustehen um abzupumpen und ihm die Milch aus der ...