Milch weg wegen erneute Schwangerschaft

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Milch weg wegen erneute Schwangerschaft

Hallo ich habe gehört das wenn man erneut schwanger wird das sich die Milch reduziert oder ganz weg bleibt nun vermute ich vl schwanger zu sein und meine kleine ist erst 5 Monate alt meine Milch hat sich reduziert seit einer Woche versuche ich alles mögliche damit sie wieder mehr wird tu schon fast Dauer stillen aber nix hilft nun wenn es sich bestätigt und ich wirklich schwanger bin stimmt das das meine Milch dadurch weniger geworden ist ?

von Sahraliya am 15.08.2017, 12:36

Antwort auf: Milch weg wegen erneute Schwangerschaft

Liebe Sahraliya, ja, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Aber ob das passiert oder nicht lässt sich nicht vorhersagen. Deshalb sollte die Gewichtskurve des gestillten Kindes im Auge behalten werden. Es kann deshalb auch sein, dass dein Kind durch vermehrtes Stillen versucht, die Milchmenge zu steigern. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2017

Antwort auf: Milch weg wegen erneute Schwangerschaft

Hallo, ich kann ganz aktuell von mir persönlich berichten. Anfangs,als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin,hab ich mich gewundert,dass nicht mehr viel Milch kam obwohl der Kleine wie immer trank. Als ich es dann wusste war es mir natürlich klar. Allerdings (bin erst im 2. Monat) seit ca.1 Woche finde ich und das Kind bestätigt es auch,kommt sogar mehr als vorher. ....also bei jedem anders...dachte eig.wir wären beim Abstillen,hat wohl aber bemerkt dass nun mehr kommt. Alles Gute

von Ninja2015 am 15.08.2017, 23:07