Milch schuß bei Langzeitstillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milch schuß bei Langzeitstillen

Hallo, mir ist letzte Woche etwas eigenartiges passiert. Meine Tochter wird nächsten Monat zwei und wird immer noch mittags und abends zum einschlafen gestillt. Nachts seit ca 5 Monaten nicht mehr. Nun hatte ich an zwei Tagen letzte Woche eine so volle Brust wie in den ersten Wochen nach der Geburt. Sie tat sehr weh und ich hatte richtige Beulen. ich konnte sie kaum anfassen. Ich habe keine Stillpause gemacht, also daher kann es nicht kommen..und soetwas ist wirklich noch nie vorgekommen..Nach ein paar Tagen war alles wieder wie vorher. Ich habe leider erst in drei Wochen einen Termin beim Gynäkologen und wollte daher gerne wissen, ob sie so etwas kennen? Vielleicht ein Hormonschub?

von vitiello am 19.06.2017, 22:52

Antwort auf: Milch schuß bei Langzeitstillen

Liebe Vitiello, hm, ich habe davon noch nie vorher gehört, Hormonschub klingt für mich sehr plausibel. Du könntest mal schauen, ob es eine IBCLC in deiner Nähe gibt, die du telefonisch kontaktieren kannst. In der Regel arbeiten sie nur gegen Honorar, aber eine Telefonberatung ist vielleicht auch mal "so" drin....? Schau mal unter http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). IBCLC sind professionelle Stillberaterinnen (d.h. ihre mit medizinischem Grundberuf, die entweder in Kliniken oder in freier Praxis arbeiten und ein internationales Stillberaterexamen abgelegt haben.) Darum können sie auch medizinische Beratung mit abdecken. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.06.2017