Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

Ich sollte noch dazu schreiben dass seine Stillmahlzeiten sehr kurz sind , nur einige Minuten.

von julia982 am 12.02.2016, 01:08



Antwort auf: Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

LIebe Julia, Stillmahlzeiten können durchaus nur kurz sein, sie sind dafür in der Regel eben häufiger. :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt zu wenig zur Beikost?!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Anfangs Gemüsebrei / + Fleisch, jetzt auch vormittags Reisschleim mit Obst und abends Milchbrei (also Grieß, welches ich mit Pre-Milch anrühre wg. des vielen Zuckers in normalen Milchbreien). Leider mag er sonst tagsüber so gut wie gar nicht mehr an die Brust. S...


Baby 19 Wo alt-trinkt nachts alle 1-1,5h-Wachstumsschub oder Zeichen für Beikost

Liebe Biggi, meine Tochter (stille sie voll) wird morgen nun 19 Wochen alt.Sie ist seit einigen Tagen am nachmittag sehr quengelig,man kann ihr nichts recht machen,beim Trinken an der Brust läßt sie sich oft ablenken.Aber nachts will sie nun alle 1-1,5 Stunden an die Brust!,schläft dann auch weiter. Frage:ist das der berühmte 19.Woche-Wachstumssc...


Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

Hallo , ich habe einen 5,5 Monate alte Sohn. Ich habe bei Stillen immer mit ihm Schwierigkeiten gehabt. Aktuelle Problem ist aber anders. Er bekommt seit 4. Lebensmonat Beikost. aktuell : gegen 9 Uhr Obstbrei( 130 ml) mit Nüssen + Öl + ersatzmilch oder abgepumpte Milch zum verdünnen. gegen Mittag: etwa 130 ml Eiweissbrei : Fleisch, Ei, Fisch ode...


Baby im 6 Monat trinkt noch alle zwei Stunden, trotz Beikost. Ist das normal?

Mein Sohn trinkt immer noch alle zwei Stunden und ist bald 5 1/2 Monate alt. Ich habe langsam mit Beikost begonnen. Er bekommt Mittags immer seine Gemüsemahlzeit und trotzdem kommt er am Tag sowie auch in der Nacht alle zwei Stunden. Abgesehen vom Schlafmangel womit ich gut umgehen kann, habe ich selbst Probleme mit einem Gewicht. Ich nehme immer...


Baby 7,5 Monate trinkt wenig, verweigert Beikost

Liebe Biggi, mein Kind 7,5 Monate wird seit der Geburt voll gestillt und hat sich bis dato ganz normal entwickelt (immer 50. Perz.) Seit 1,5 Monaten haben wir mit diversem Gemüsebrei begonnen. Dieser wird leider relativ schlecht angenommen. An guten Tagen rund 40-60g - diese werden brav gegessen, dann fängt das Würgen an. Leider wird seit rund...


Baby trinkt zur Beikost nichts

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt seit knappen 4 Wochen mittags Beikost, die sie auch gern isst (maximal 100 Gramm zur Mahlzeit, scheint ihr aber zu reichen). Allerdings trinkt sie keinen Tee, Wasser oder ähnliches zur Mahlzeit. Egal, wie ich es ihr anbiete: in einer Flasche, Schnabeltasse, Becher, mit L...


7 Monate, trinkt zu wenig an der Brust und mag keine Flasche /Beikost

Hallo, Mein Sohn ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Mit 6 Monaten habe ich mit blw angefangen, was ihm aber auch erst seit ein paar Tagen etwas mehr zusagt. Brei möchte er gar nicht essen. Jetzt zu meinem Problem: Mein Sohn trinkt tagsüber zu wenig an der Brust, der große Bruder wird nächsten Monat 2 und demnach ist hier viel Trubel und ...


Kind trinkt nicht,

Mein Sohn ist seit 4 Tagen krank (Fieber,Husten und bisschen rotznase).  HA hat nur was für Fieber und Husten verschrieben, sonst nichts weiter an Behandlung. Seit gestern trinkt er kaum noch (wird gestillt), von essen können wir auch nur träumen. Heute hat er nur 2x an der brust getrunken, einen kleinen schluck abgepumpte Milch 80-90ml und etw...


Kind (1Jahr) trinkt kein Wasser, nur Muttermilch

Guten Tag, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und sie ist mein drittes Kind. Wir haben ihr ab dem 7. Monat Brei angeboten, den sie nie wirklich angenommen hat. Sie isst mittlerweile mal einen Obstbrei, aber auch nicht immer. Sie isst Nudeln, Banane, etwas Brot mit Frischkäse, aber dann hört es auch schon auf. Wir bieten ihr immer aber auc...


Baby trinkt viel pre

Guten Morgen,  ich bin momentan dabei meinen 8 Monate alten Sohn abzustillen. Er bekommt jetzt mittags nachmittags und abends zur Beikost die Flasche. Leider läuft die Beikost momentan nicht so gut das er noch viel Milch danach trinkt. Mittags geht es da trinkt er zwischen 50-100 ml pre Nachmittags sind es ca 200 mal. Und abends trinkt er ganze...