Frage: Malzbier... stillen

Hallo ich habe in letzter Zeit lust auf Malzbier hab auch schon ein wenig getrunken zuletzt gestern ist das bedenklich??? ich trinke keinen Alkohol ist da jetzt nun Alkohol drin? ist das Bedenklich beim stillen??? liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 21.10.2014, 13:02

Antwort auf: Malzbier... stillen

Liebe LöwenBaby2014, wenn Sie es trinken möchten, weil es Ihnen schmeckt, dann gerne. Malzbier soll die Milchbildung fördern, wobei dem Malz tatsächlich eine milchsteigernde Rolle zukommen könnte, doch um eine echte Steigerung der Milchmenge auf diesem Wege zu erreichen, ist der Gehalt im Malzbier zu gering. Was sich allerdings positiv auswirken könnte, ist die Tatsache, dass die Mutter mit Malzbier relativ viele Kalorien zu sich nimmt und bei manchen Frauen kann dies ein Vorteil sein, bei anderen hingegen führt dies lediglich dazu, dass sie zunehmen. Eventuell trägt auch das Vitamin B der Bierhefe dazu bei, dass die Nerven der Mutter beruhigt werden und deshalb die Milch besser fließt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.10.2014