Frage: lecithin kapseln wieviel?

hallo. ich bin umgestiegen von lecithin in flüssigform auf kapseln. wie ist da die menge? beim saft heisst es ja 1 EL. die kapseln sind angegeben mit 500 mg Sojalecithin pro kapsel. kann man zuviel nehmen? ausserdem lässt babys saugen (11 mon.)bei einschlafstillen nach wenn müde und brustwarze rutscht zw.zähne:schmerzhaft.er wacht aber auf und meckert sobald ich mund öffnen will um brust rauszuholen.saugt dann wieder warze rein, um kurz danach wieder einzuschlummern und wieder die warze zw.den zähnen zu haben. das macht es sehr schmerzhaft. gibt es da einen tip? lieben dank

von kristinstillt am 23.03.2017, 13:14

Antwort auf: lecithin kapseln wieviel?

Liebe kristinstillt, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Sobald dein Baby zubeißt, reiße es bitte nicht von der Brust weg, sondern ziehe es nahe an dich heran. Wenn Du es nahe an dich heranziehst, muss es los lassen, weil es sonst nicht mehr atmen kann. Es ist besser für die Brust, wenn das Baby loslässt, als es von der Brust zu reißen. Hast Du es schon einmal mit dem Kinn-Trick" probiert? Der ist oft sehr hilfreich bei Babys, die die Brust fast ein wenig aus Gewohnheit im Mund haben wollen beim Schlafen. Dabei legst du, wenn du die Brust dem schlafenden Kind aus dem Mund gezogen hast, einen Finger längs unter die Unterlippe, so dass die Lippe beim "Suchen" einen gewissen Widerstand spürt. Dieser Widerstand wirkt beruhigend auf viele Kleinen, und sie schaffen es sich zu entspannen und eine tiefere Schlaf-Ebene zu erreichen... Das geht auch, wenn das Kind im Schlaf oder Halbschlaf wieder zu "suchen" beginnt: Man drückt ganz sanft sein Kinn nach oben. Bei vielen Babys wirkt das Wunder und sie schlafen plötzlich auch ohne Brust weiter/wieder ein. Manche Mütter berichten, dass es sogar geholfen hat, wenn sie ein kleines Kuscheltier ans Kinn des Kindes gelegt haben... Da ist es natürlich wichtig darauf zu achten, dass die Atemwege nicht blockiert werden :-). Probiere es mal aus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.03.2017